berlinger
Goto Top

TerminalServer 2003 und GPO

Hallo Leute

kann mir evt. jemand von Euch bei ein paar Fragen hinsichtlich GPO und TerminalServer auf die Sprünge helfen...

Frage1:
Ich füge via GPO ein eigenes Startmenu. Ich habe nun das "unschöne" Ergebnis, dass ich oberhalb von Programme meinen Ordner habe, kann ich dies nicht umgehen z.B. Programme selbst ausblenden oder meinen Ordner in den Programmen ablegen.

Frage 2:
In der Schnellstart-Leiste befeindet sich noch das Icon für den Servermanager. Wo kann ich dies entfernen, dass es für allen Benutzer weg ist.


Hoffe ihr könnt mir helfen

Content-Key: 116247

Url: https://administrator.de/contentid/116247

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: education
education 17.05.2009 um 22:15:04 Uhr
Goto Top
wieviel Terminalserver hast du den?

der servermanager sollte weg sein wenn die leute keine adminrechte haben. zurnot such mal in den profilen nach:
AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

das startmenü pflegst du am leichtesten unter all users
Mitglied: berlinger
berlinger 17.05.2009 um 22:24:48 Uhr
Goto Top
@education

danke für Deine Ideen. Diese sind mir auch bekannt. Leider ist dies für die Administration zu aufwendig, daher möchte ich die ganze Sache lieber via GPO lösen. Hast Du hierfür auch ne passende Lösung?

Gruss
Mitglied: bubifix
bubifix 18.05.2009 um 12:11:56 Uhr
Goto Top
Hallo berlinger,

zu 1:

unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Standardprogrammgruppen aud dem Startmenü entfernen aktivieren

und

unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Liste "Alle Programme" aus dem Startmenü entfernen aktivieren

zu 2:
unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Liste angehefteter Programme aus dem Startmenü aktivieren

Gruß

bubifix