72548
Goto Top

Terminalserver 2003 Installationsmodus

Installationsmodus

Hallo zusammen,
ich habe das Programm Scangera von Canon installiert um mit unserem Kopierer Dokumente einzuscannen, solange ich im Installationsmodus befinde funktioniert alles, nach dem Wechsel in den Ausführungsmodus kann der Scanner nicht mehr ausgewählt werden bzw. er wird nicht mehr angezeigt.
Als Programm zum scannen hatte ich Microsoft Office Document Imaging von MS Office 2007 gewählt.
Was ist den im Installationsmodus anderst als im Ausführungsmodus?

Gruß
blauglaser

Content-Key: 103106

Url: https://administrator.de/contentid/103106

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: education
education Dec 02, 2008 at 11:10:37 (UTC)
Goto Top
das rootlaufwerk bei den clients ist vorhanden?
Mitglied: 72548
72548 Dec 02, 2008 at 11:25:57 (UTC)
Goto Top
Ja,
ich befinde mich auch als Admin direkt auf dem Server, ich denke dann sollte es gehen, mehr Rechte kann ich doch nicht haben.
Laufwerke sind alle vorhanden und auch erreichbar.

Gruß
blauglaser
Member: education
education Dec 02, 2008 at 17:06:52 (UTC)
Goto Top
wie jetzt du bist als admin an der konsole?

aber was ist mit den W: laufwerk ist das bei den usern vorhanden? der unterschied bei installmodus und execute ist das der installmodus direkt ins windows verzeichniss zugreift. execute geht den umweg von den gemounteten windows laufwerk was bei den meisten in W: liegt.
Mitglied: 72548
72548 Dec 03, 2008 at 04:57:17 (UTC)
Goto Top
Ja ich bin als admin an der Konsole.
Ich habe auf dem TS das Programm auf c:\ Program Files installiert, wie alle anderen auch und hier geht es schon nicht.
Die Clients machen ja nur eine Remoteverbindung zum TS.
Member: education
education Dec 03, 2008 at 06:15:18 (UTC)
Goto Top
wir tippen aneinander vorbei.

  • hast du bei der installation von den TS ein Rootdrive für die User eingerichtet? Anleitung
  • geht es schon nicht als admin direkt auf der Konsole?
  • schon mal beim programm geschaut ob es über haupt für den server einsatz gedacht ist?
  • guck mal keine TS
Mitglied: 72548
72548 Dec 03, 2008 at 09:58:26 (UTC)
Goto Top
Du hast Recht ist nicht für TS geeignet, hatte mich nur auf Aussage von Verkäufer verlassen.
Danke

Gruß
blauglaser