Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Terminalserver 2003 kein Zugriff auf einige Lokale Verzeichnisse

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.06.2005, aktualisiert 21.06.2005, 5779 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, hab ein kleines Problem.
Wenn sich die Benutzer über den Terminalserver 2003 anmelden und ihnen z.Bsp. Outlook zur verfügung gestellt wird, arbeiten einige so, das sie die anhänge dann auf der Lokalen Festplatte unter Dokumente und Einstellungen abspeichern wollen.
Wählen die Benutzer arber zur Zeit das Laufwerk C$ auf Client aus und gehen dann auf Dokumente und Einstellungen kommt eine Fehlermeldung: Der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen ist nicht verfügbar. Er ist entweder auf einem nicht verfügbaren Laufwerk, durch ein Kennwort geschützt, oder der Dateinamen enthält ein / oder\. Wähle ich ein anderes Verzeichnis aus, komm ich rein und kann dort abspeichern. Warum geht dieses Verzeichnis nicht mehr? Speicher ich die Datei direkt unter c:\ ab, und verschiebe es dann in Dokumente und Einstellungen, gehts. Aber wie gesagt, über den Terminalserver komme ich nicht in das Verzeichnis Dokumente und Einstellungen ....
Mitglied: HaFro
21.06.2005 um 09:49 Uhr
Hallo,

sollen die User auf Ihre lokalen "Eigenen Dateien" nutzen kannst Du diesen Ordner als Netzlaufwerk zur Verfügung stellen.

Sind diese User / Client Mitglied der Domände?

HaFo
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
21.06.2005 um 09:53 Uhr
Hm, ich glaub du verstehst mich falsch. Das Laufwerk $ClientC ist ja die lokale festplatte und das ging bis jetzt auch das die auf dieses Verzeichnis zugreiffen konnten. Jetzt gehts nicht mehr. Bei einigen Usern gehts, bei anderen betrifft das andere Verzeichnisse der lokalen Festplatte.
Die Rechner sind eine andere Domäne als die der Terminalserver...
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
21.06.2005 um 12:53 Uhr
Ja, Du hast recht wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zugriff vom Terminalserver auf lokalen Netzwerdrucker ( VPN )

gelöst Frage von takvorianRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden einen Virtualisierunghost stehen auf dem ein DC und ein RDS Server virtualisiert ...

Windows Server

Lokale Laufwerke auf Terminalserver ausblenden

gelöst Frage von AubananWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, vorhanden ist ein Domain-Netzwerk mit Windows Client PCs und einem Server 2008 der als DC und Terminalserver ...

Windows Server

Terminalserver Drucker-Zugriffe einschränken

gelöst Frage von SchelinhoWindows Server9 Kommentare

Hallo administrator.de-community, ich wende mich mit einem Thema an euch, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Folgendes Szenario: ...

Windows Server

Zugriff auf lokalen Terminalserver mit mobilen Arbeitsplätzen zB. mit UMTS Stick und die Performance

gelöst Frage von schloegel-edvWindows Server4 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden ist geplant einen Terminalserver zum Einsatz zu bringen, an dem von allen Usern an verschiedenen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 13 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 15 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...