Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2003 - LOKALE User - lokale Richtlinie IE-Sicherheitsstufe greift nicht.

Mitglied: ChristianW.

ChristianW. (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010, aktualisiert 28.09.2010, 4547 Aufrufe

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Im IE soll die Sicherheitsstufe für Internet auf "Mittel" gestellt werden. Die User haben momentan aber keinen Zugriff drauf, es ist ausgegraut. Das "Hintertürchen" unter Erweitert - Einstellungen zurücksetzten ist noch offen und funktioniert aus. Nach dem zurücksetzten ist die Stufe veränderbar. Leider werden dabei aber auch Einstellungen überschrieben/gelöscht, die wir brauchen. Also fällt dieser Weg leider weg. (Müsste sowieso mal deaktiviert werden ;))

Mittels gpedit.msc kann man die lokalen Richtlinien verändern, hier habe ich bereits unter Computerconfig\Admin.Vorlagen\Windows-Komp\Internet Explorer die Einstellung "Sicherheitszone: Benutzer können keine Einstellungen ändern" deaktiviert.
Leider scheint es aber nicht zu greifen, bei meinen Test-Usern ist die Sicherheitsstufe nach wie vor nicht zu ändern.

Wenn man aber z.B. den Reiter "Allgemein" in den IE Einstellungen ausblendet, dann wird das sofort übernommen.


Weiß jeman Rat?


Umgebung:
DCs mit TS in einer Domäne unter anderem der betreffende

Windows 2003 Terminalserver, NICHT in der Domäne
LOKALE User (Hersteller eines Progs meint, Benutzer dürfen keiner Domäne angehören...)
Rechte der Lokalen User: Benutzer und Remotedesktopbenutzer
Gruppenrichtlinien werden daher keine gezogen



Danke und Gruß,
Christian
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO auf User-OU greift nicht
gelöst Frage von eastfrisianWindows Server2 Kommentare

hey, bräuchte mal kurz eine Hilfestellung. wahrscheinlich bin ich irgendwo auf dem Holzweg, aber ich komme einfach nicht drauf. ...

Windows Userverwaltung
Welche Richtlinien zieht sich User XYZ
gelöst Frage von Julian92Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, wenn man eine GPO erstellt, dann legt man fest für welche User/Gruppen die Richtlinie gilt. Wie kann ...

Weiterbildung

IE als Standardbrowser, für Terminalserver festlegen

gelöst Frage von ioioioWeiterbildung6 Kommentare

Guten Tag Zusammen, wir haben einen neuen TS (2008 R2) installiert. Ich benötige einen Tipp wie ich allen Usern ...

Windows Server

Lokale Richtlinie teilweise bei Domänenmitgliedern vorhanden

gelöst Frage von michi12Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch Neuling im Gebiet Windows Server, aber dank dieser Seite schon habe ich schon vieles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...