Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2003 - Programm lässt sich nur mit neu angelegten Usern starten

Mitglied: MisterN

MisterN (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 13:46 Uhr, 3149 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe eine Terminalumgebung auf der ein bestimmtes Programm laufen sollte. Nur lässt sich das Programm nicht von den bestehenden Usern starten. Die Fehlermeldung ("Fehler bei der überprüfung der Lizensierung") weist laut Hersteller darauf hin das der User keine rechte in der Registry hat.
Wenn ich nun aber einen bestehenden User im AD kopiere kann dieser geklonte User das Programm starten...

Thx Nik
Mitglied: sysad
13.06.2006 um 13:22 Uhr
Die 'alten' User sind schon alle Mitglieder der Gruppe 'Remotedesktopbenutzer'?
Bitte warten ..
Mitglied: MisterN
13.06.2006 um 13:46 Uhr
ja, sind sie. Es gibt auch keine "erkennbahren" unterschiede zwischen den "alten" und den neuen kopierten Benutzern...

Alles andere funktioniert ja auch bestens... Das ist ja das Kuriose...
Bitte warten ..
Mitglied: MisterN
13.06.2006 um 13:46 Uhr
ja, sind sie. Es gibt auch keine "erkennbahren" unterschiede zwischen den "alten" und den neuen kopierten Benutzern...

Alles andere funktioniert ja auch bestens... Das ist ja das Kuriose...

Sorry wegen dem doppel-posting, Browser war so lah..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Virenprogramm lässt Programme nicht starten

Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server

Terminalserver starten willkürlich neu

Frage von thaefligerWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Denkanstösse geben, in welche Richtung ich ermitteln soll. Umgebung: Citrix ...

Vmware

VM lässt sich nicht neu starten oder resetten

gelöst Frage von 118041Vmware16 Kommentare

Habe auf dem Produktivserver das Problem dass sich eine VM nicht mehr neu starten / resetten lässt in der ...

Windows Server

Kann ein normaler Terminalserver Benutzer den Terminalserver neu Starten?

Frage von 77282Windows Server6 Kommentare

Hallo, kann ein normaler Terminalserver (Server2008R2) Benutzer den Terminalserver neu Starten? Muss das jetzt mal hier doof fragen das ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 5 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 9 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...