Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2003 Standarddrucker Zuweisung

Mitglied: SeanyJohn19

SeanyJohn19 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 21.08.2007, 4596 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Admin-Freunde!
Also wir haben das Problem, dass der Standarddrucker immer bei jeder Anmeldung auf den auf dem Server Installierten Drucker wechselt. die Benutzer haben aber teilweise Lokale Drucker die der Terminalserver als Standard speichern sollte. oder muss ich mir Skripte schreiben der bei jedem Anmelden die Lokalen Drucker als Standard nehmen soll.
Da muss es doch auch eine andere Lösung geben.

Freue mich auf schnelle Hilfe.

Gruß Seany
Mitglied: k0rki1985
20.08.2007 um 14:57 Uhr
Hallo,

arbeitet ihr mit einem DC ?Sind die lokal angeschloßenen Drucker dort auch als Gruppe eingerichtet?

Sonst einfach ein login Script das die Netzlaufwerke und Drucker automatisch verbindet, ist ja keine große Sache
Bitte warten ..
Mitglied: SeanyJohn19
21.08.2007 um 06:26 Uhr
ja wir arbeiten mit DC.
aber soweit ich weiß sind die drucker nicht als eigene gruppe eingerichtet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Standarddrucker auf Terminalserver
Frage von DeeJayBeeWindows Server4 Kommentare

Hallo, Auf unserem Terminalserver 2008 R2 wird bei Benutzern der durchgeleitete Drucker automatisch immer als Standarddrucker festgelegt. Kann man ...

Windows Server

2012R2 Terminalserver Standarddrucker-Symbol verschwindet

Frage von breakpleaseWindows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben bei unserer neuen Terminalserverumgebung ein eigenartiges Problem. Zuerst aber kurz einige Worte zu der Umgebung: ...

Windows Server

Terminalserver 2016 Standarddrucker gehen verloren oder werden nicht gesetzt

gelöst Frage von hasel123Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Derzeit sind 2 Terminalserver 2016 Standard im Einsatz, sowie auch diverse Netzwerkdrucker. Immer ...

Windows Server

Standarddrucker Terminalserver 2012R2 verstellt sich bei jeder neuen Anmeldung - gelöst

Anleitung von ONIG-OCWindows Server2 Kommentare

Problem: der Anwender meldet sich auf dem Terminalserver an der Standarddrucker ist verstellt und muss neu eingerichtet werden nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...