Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2003 thin

Mitglied: juergwin

juergwin (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 11:57 Uhr, 2110 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

möchte zusätzlich zu meinem SBS 2003 einen Terminalserver 2003
installieren.
Es ist geplant das alle 5 Bentzuer dann nur noch über Thin-cleints
auf dem Terminalserver arbeiten.
Habe jodoch keinerlei Erfahrung hiermit, deshalb folgenden Fragen:

-Wo liegen die Benutzerprofile bei einem solchen System
Auf dem Terminalserver oder auf dem DC (SBS 2003)?

-Was muß auf dem Thin-Client installiert sein ?

-Müssen die Thin-Clients als Computer in die Domäne
eingebunden werden.

-Die Benutzer sollen auf Daten zugreifen können die sich auf einem
CD. oder DVD-Laufwerk am Thin-Client befinden. Ist dass Möglich.?


Vielleicht hat jemand noch eine Empfehlung für die Thin-Clients.

Gruß

Jürgen
Mitglied: 16568
19.12.2008 um 13:12 Uhr
Zitat von juergwin:
-Wo liegen die Benutzerprofile bei einem solchen System
Auf dem Terminalserver oder auf dem DC (SBS 2003)?

Beides möglich.

-Was muß auf dem Thin-Client installiert sein ?

Nichts.

-Müssen die Thin-Clients als Computer in die Domäne
eingebunden werden.

Nein.

-Die Benutzer sollen auf Daten zugreifen können die sich auf
einem
CD. oder DVD-Laufwerk am Thin-Client befinden. Ist dass
Möglich.?

Ja.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Ausbildung

Thin Clients und Terminalserver als Projekt

Frage von Schmiddi1980Ausbildung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich absolviere aktuell die Ausbildung zum IT-Projektleiter. Hier habe ich mit meinem Praktikumsbetrieb schon einmal ein mögliches ...

Server-Hardware

Terminalserver mit Thin Clients Sicherheitskonzept mit Clustering

gelöst Frage von ElbenaiServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Ihr Lieben Admins, ich habe da mal eine Frage bezüglich des Titels. Ich plane für meine Firma ein ...

Windows Server

Thin Client-Verbindung zum Windows 2012R2 - Terminalserver wird unterbrochen

gelöst Frage von Kilkenny91Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine Windows Server 2012R2 Terminalserver-Umgebung. Zusätzlich betreuen wir eine identische. Als Thin Clients kommen überall ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...