stieglmeier
Goto Top

Terminalserver 2008 - Einschränkungen bei Acrobat Reader und Internet Explorer

Windows Server 2008 SP2 / Internet Explorer 8

Hallo zusammen,

wir haben 2 Terminalsserver mit Windows 2008 Server SP2 und jeweils den IE 8 installiert.
Seit kurzem bringt er mir am TS1 folgenden Fehler, wenn meine User surfen wollen:
Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Diese Meldung bestätigen sie mit OK und dann baut er die Seite auf.
Wenn sie hier weiter wollen, kommt wieder die Meldung. Mit OK bestätigen und er macht weiter.

Es sind keinerlei Einschränkungen zu erkennen. Er bringt nur immer diese Meldung.

Das selbe geschieht, wenn sie auf dem TS1 ein PDF öffnen.
Auch hier sind keine Einschränkungen zu erkennen. Wenn man mit OK bestätigt, ist die Meldung weg und er verrichtet wie gewünscht seine Dienste.
Als Administrator oder User mit administrativen Rechten, funktioniert es ohne Meldung.

Am anderen Terminalserver funktioniert es immer reibungslos. Hier kommt gar keine Meldung.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 179460

Url: https://administrator.de/contentid/179460

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jan 24, 2012 at 16:42:20 (UTC)
Goto Top
Moin

Schalte doch mal am Terminalserver die verstärkte Sicherheitskonfiguration für den Internet-Explorer für Benutzer ab. Wenn diu aktiv ist, hast du halt diverse Probleme beim Surfen...

Gruß

Hubert
Member: stieglmeier
stieglmeier Jan 25, 2012 at 07:52:42 (UTC)
Goto Top
Tach auch,

die sind schon deaktiviert. War auch mein erster Gedanke aber an beiden Servern sie sie bei Benutzer und Admin deaktiviert.

Danke trotzdem.

Grüße
Stefan
Member: Hubert.N
Hubert.N Jan 27, 2012 at 07:37:30 (UTC)
Goto Top
Versuchs doch mal mit einem Richtlinienergebnissatz