Terminalserver 2008 - Einschränkungen bei Acrobat Reader und Internet Explorer
Windows Server 2008 SP2 / Internet Explorer 8
Hallo zusammen,
wir haben 2 Terminalsserver mit Windows 2008 Server SP2 und jeweils den IE 8 installiert.
Seit kurzem bringt er mir am TS1 folgenden Fehler, wenn meine User surfen wollen:
Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Diese Meldung bestätigen sie mit OK und dann baut er die Seite auf.
Wenn sie hier weiter wollen, kommt wieder die Meldung. Mit OK bestätigen und er macht weiter.
Es sind keinerlei Einschränkungen zu erkennen. Er bringt nur immer diese Meldung.
Das selbe geschieht, wenn sie auf dem TS1 ein PDF öffnen.
Auch hier sind keine Einschränkungen zu erkennen. Wenn man mit OK bestätigt, ist die Meldung weg und er verrichtet wie gewünscht seine Dienste.
Als Administrator oder User mit administrativen Rechten, funktioniert es ohne Meldung.
Am anderen Terminalserver funktioniert es immer reibungslos. Hier kommt gar keine Meldung.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
wir haben 2 Terminalsserver mit Windows 2008 Server SP2 und jeweils den IE 8 installiert.
Seit kurzem bringt er mir am TS1 folgenden Fehler, wenn meine User surfen wollen:
Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Diese Meldung bestätigen sie mit OK und dann baut er die Seite auf.
Wenn sie hier weiter wollen, kommt wieder die Meldung. Mit OK bestätigen und er macht weiter.
Es sind keinerlei Einschränkungen zu erkennen. Er bringt nur immer diese Meldung.
Das selbe geschieht, wenn sie auf dem TS1 ein PDF öffnen.
Auch hier sind keine Einschränkungen zu erkennen. Wenn man mit OK bestätigt, ist die Meldung weg und er verrichtet wie gewünscht seine Dienste.
Als Administrator oder User mit administrativen Rechten, funktioniert es ohne Meldung.
Am anderen Terminalserver funktioniert es immer reibungslos. Hier kommt gar keine Meldung.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 179460
Url: https://administrator.de/contentid/179460
Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock
3 Comments
Latest comment