joshivince
Goto Top

Terminalserver 2008 (kein R2) Updates nicht such- und installierbar

Suche und Installation nur durch Admin möglich - Ich BIN der Admin =)

Hallo zusammen.

Ich habe einen TS 2008 (kein R2) eben über esxi frisch installiert und soweit konfiguriert.
Nun wollte ich mal nach Updates sehen. Allerdings ist der "Updates suchen" Knopf ausgegraut und es steht dran, dass nur Administratoren das Recht haben die Updates zu suchen und / oder zu installieren.

Ich bin aber der Administrator. Bin mit dem Domänen-Admin angemeldet. Auch mit dem lokalen Admin gehts nicht.
Habe auf dem DC mal in den GPOs geschaut, komme da aber wirklich nicht klar. Die drei Möglichkeiten der Upadates die es da zu ändern gibt sagen nichts darüber aus, dass mein TS gesperrt sein soll.

Hab ich was übersehen?

In den Lokalen Gruppenrichtlinien des TS ist innerhalb des Ordners "Windows Update" NICHTS konfiguriert. Weder User- noch Computerkonfig.
Also das sollte eigentlich auch passen.

Evtl. hab Ihr mir Hilfe?

Danke im Voraus und Grüße vom
Vince

Content-Key: 171348

Url: https://administrator.de/contentid/171348

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 11, 2011 at 16:37:20 (UTC)
Goto Top
Hi.

Könnte ein Bug sein, installier evtl. SP1 manuell und versuch's erneut.
Zunächst aber erneut nach Policies schauen: führe dazu rsop.msc am TS aus und schau, ob nicht doch eine greift (Bereich Windows Update ist richtig).
Member: joshivince
joshivince Aug 12, 2011 at 15:37:24 (UTC)
Goto Top
Danke ich checks ab!
Meld mich dann...

Grüße
Member: joshivince
joshivince Aug 15, 2011 at 07:23:54 (UTC)
Goto Top
Der Richtlinienergebnissatz ist ja GEIL xD
Danke Problem gelöst =)

Ich hatte tatsächlich noch eine Einstellung falsch =)

Danke DWW.