Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2008 Perfomance

Mitglied: Benjahmin

Benjahmin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2009 um 10:26 Uhr, 2427 Aufrufe, 1 Kommentar

Betrifft die Perfomance eines Terminalservers unter Windows 2008

Hi,

zur Zeit versuche ich auf der Arbeit einen Terminalserver zu optimieren. Auf ihm sollen mit bis zu 6 Usern Simulationen mit dem Programm Matlab durchgeführt werden. Um einen Vergleich zu haben habe ich eine Simulation auch auf einem normalem System ausgeführt. Das normale System (32 Bit) ist logischerweise etwas schwächer. Der Terminalserver (64 Bit) hat natürlich etwas mehr Power.

Auf dem Terminalserver dauert eine Simulation mit 1 User 43 Minuten. Die gleiche Simulation auf einem normalem System mit 1 User dauert aber nur 23 Minuten. Wie kann das schwächere System so viel schneller sein? Scheint im ersten Moment nicht logisch für mich.
Mitglied: affabanana
23.10.2009 um 11:15 Uhr
Hallo Benjahmin

Vielleicht hast Du eine Einstellung übersehen.

Unter Systemsteuerung-> System -> Erweiterte Systemeigenschaften ->

Hier nun die Registerkarte Erweitert

Und im neuen Fenster mal auf der karte Erweitert nach der Einstellung der Prozessorzeitplannung kucken.

Auf einem Server ist hier immer Hintergrund aktiviert.
Vielleicht hilfts wenn das mal auf Programme umstellst.


Ausserdem sollte würde ich so ein Programm nicht auf einem TS laufen lassen.

Hast Du vielleicht nur eine Lizenz von Matlab??????

Gruass affabanana
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Virtualisierte Terminalserver perfomance (VMWare)

gelöst Frage von askandoVmware9 Kommentare

Hallo, ich habe insgesamt 3 Terminalservern mit je ca 40 usern. (2016) Ein befreundeter Admin sagte mir letztens, das ...

Windows Server

Terminalserver 2008 R2 - Benutzerprofile

Frage von ooAlbertWindows Server1 Kommentar

Hi, ich habe hier einen Windows Terminalserver 2008 R2. Für den Benutzer soll nun der direkte Zugriff auf Laufwerk ...

Windows Server

Windows 2008 Terminalserver hängt

Frage von AubananWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Server 2008 r1 SP2 64bit dient als DC, Fileserver und RDP-Server. Kürzlich habe ich auf dem ...

Microsoft

Lizenzproblem Windows 2008 Terminalserver

gelöst Frage von fnaticMicrosoft3 Kommentare

Hallo Ich habe eine Frage. Wir haben einen Windows Server 2008, den wir auch als Terminalserver nutzen. Welche Lizenzen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...