fordalex
Goto Top

Terminalserver 2008 Web Access veröffentlichen

Hallo an alle,
bin neu hier und da ich noch in der Ausbildung bin und meine Kenntnisse noch nicht die besten sind würde ich gerne mal eure hilfe in anspruch nehmen.

Ich habe als Projektaufgabe die einrichtung eines Terminalserver 2008 inklusive veröfentlichung des TS Web Access bekommen.
Laut Microsoft soll mann ja vermeiden das Terminalservergateway und den Terminalserver auf einer Maschine laufen zu lassen, habe ich auch so gemacht.
Habe also ein System mit dem Terminalserver und eins mit dem Terminalgateway.Intern funtioniert alles auch die Anmeldung über das Terminalgateway funktioniert intern.
Die Webseite des TS Web Access ist über das Internet veröffentlicht mittels Proxy.

Wenn ich die Seite aufrufe von außerhalb geht das aber wenn ich ein Remoteapp straten will sagt er das die Remotegateway Serveradress nicht bekannt ist.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, was die ursache des Problems ist?


Gruß Alex

Content-Key: 130232

Url: https://administrator.de/contentid/130232

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock