Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2008R2 nach Umzug in neue Domäne alte Benutzerprofile wiederherstellen

Mitglied: Blockbuster

Blockbuster (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2012 um 12:21 Uhr, 3707 Aufrufe, 3 Kommentare

Zunächst hoffe ich, dass alle fleissigen Helfer/innen und Kollegen gestern ein schönes Weihnachtsfest hatten. Nachträglich sage ich: Frohe Weihnachten!

Hallo zusammen,

hier steht ein 2008R2 Enterprise Edition terminalserver. Dieser wurde nun aus der alten Domäne von einem Kollegen rausgenommen und die neue gehoben.

Leider hat der Kollege vergessen, die Benutzerprofile zu exportieren, sodass nun jeder benutzer ein neues Profil hat, was ja auch logisch ist.

Gibt es einen eleganten Weg, die alten Profile in die neuen zu überführen? Allein ein Umbenennen der Profile Username.altedomäne in username führt ja nicht zum Ziel!

Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?

Danke Euch und Beste X-Mas Grüße
Blockbuster
Mitglied: 2hard4you
25.12.2012 um 12:50 Uhr
Moin,

was hindert Dich, in den Feiertagen die Kiste noch mal in die alte Domain zu heben und das Versehen Deines Kollegen nachzuholen?

Ansonsten geht es nicht einfach - ggf. vergleichst Du mal die SIDs des alten und neuen Benutzers und passt die dann an, aber das wird stressig und tricky.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
25.12.2012 um 12:53 Uhr
Moin 2Hard4You,

okay, das wäre natürlich noch ein Weg. Ich hatte aber die Hoffnung kennst Du ein gutes Tool für den Ex-/Import der Profile?

Danke für Deine Antwort!

Gruß
BlockBuster
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2012 um 11:16 Uhr
Moin. Du kannst hiermit arbeiten (brauchst nicht zurück in die alte dafür): http://www.forensit.com/domain-migration.html - Freeware
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Umzug von einem alten auf einen neuen PC
gelöst Frage von rudi66Windows XP7 Kommentare

Hi Forum, aus Altersgründen soll der aktuelle PC mit WinXP mit einem neuen mit WinXP ersetzt werden. Eine Option ...

Windows Server
Umzug der ROllen von 2003 auf 2008R2
gelöst Frage von OSelbeckWindows Server4 Kommentare

Hallöchen in die Runde Ich bin mir ein wenig unsicher, und suche nur Bestätigung ;-) Umzug 2003 DC auf ...

Windows Server

User aus alter Domäne in neue übernehmen

Frage von koehneWindows Server4 Kommentare

Hallo, da ein Teil unseres Unternehmens eine neues Unternehmen wird, muss ich zwei User in eine neue Domäne überführen. ...

Windows Server

Ordnerberechtigungen von alter Domäne auf neue Domäne übertragen

Frage von momo2109Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin relativ neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin dabei einen Serverumzug ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...