sylvia
Goto Top

Terminalserver 2012 und Loopback

Hallo zusammen,

wir haben bei uns servergespeicherte Profile mit Ordnerumleitung. Das funktioniert an den Arbeitsplätzen auch soweit.

Nun müssen einige User auf einen Terminalserver zugreifen und sollen da ein lokales Profil mit individuellen Einstellungen erhalten, die unterschiedlich zu denen auf ihren PCs sind (jene sollen auch da bleiben).

Ich habe nun beim Terminalserver Loopback als GPO angehängt. Eigentlich dachte ich ohne weitere Angaben würde er dann "Standard" machen und ein lokales Benutzerprofil anlegen. Dem ist nicht so. Bei einen User zieht er einen Teil des Profils, bei anderen mault er gleich ganz rum dass er das Profil nicht findet etc..

Meine Frage - wie gehe ich richtig vor, wenn ich o.g. Ergebnis erhalten möchte? also auf dem Terminalserver unabhängige lokale Profile?

Vielen Dank Euch!
*verzweifel*


Liebe Grüße
Sylvia

Content-Key: 323705

Url: https://administrator.de/contentid/323705

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Lösung Chonta 13.12.2016 aktualisiert um 14:58:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich habe nun beim Terminalserver Loopback als GPO angehängt.
GPO Loopback ist mal was ganz anderes....
http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/loopbackverarbeitungsmodus-loo ...

Wenn musst Du im Computerteil der GPO
Computerkonten>Richtlinien>AdminstrativeVorlagen>System/Benutzerprofile
- Nur lokale benutzerprofile zulassen
- Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profielen auf den Server verhindern
Bei Ordnerumleitungen noch order nur auf primären Computern umleiten.
Die GPO ist für den Terminalserver, also auf dessen OU verlinken.

Gruß

Chonta
Mitglied: Sylvia
Sylvia 14.12.2016 um 11:13:21 Uhr
Goto Top
vielen Dank! ich werde testen...und dann berichten.
Mitglied: Sylvia
Sylvia 16.12.2016 um 13:09:25 Uhr
Goto Top
Hervorragend !

vielen Dank, das Problem ist gelöst und (endlich sind) alle glücklich face-smile

Wieder was dazugelernt!

Schönes Wochenende allen!

Liebe Grüße
Sylvia