go-support
Goto Top

Terminalserver 2012 und Office Business 2013 PKC

Hallo aus Hamburg,

ein Kunde möchte auch Terminalserver 2012 umstellen und hat sich ein Gegenangebot eingeholt. Das ist natürlich ok. Allerdings unterscheiden sich die Preise massiv und ich bin verwirt, wie das funktionieren soll. Aus meinem Verständnis lässt sich Office nur als Open Licence oder Volumen Lizenz installieren. Die andere Firma bietet
Office Business 2013 PKC an. Diese Version kenne ich nicht. Daher meine Frage, ob dies überhaupt funktioniert.

Dann gibt es einen erheblichen Preisunterschied bei den Terminalserverzugriffslizenzen. Hier hat die andere Firma RDP CAL angeboten. Kenne ich auch nicht. Kostet für à 5 User 129,00€?!

Ich bin auch nicht allwissend. Kommt mir aber seh gediegen vor. Immerhin würde der Kunde 2000,00€ sparen.

Bin ich jetzt unwissend oder hat die andere Firma keine Ahnung?

Danke & Gruß

Michael

Content-Key: 221776

Url: https://administrator.de/contentid/221776

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 12, 2013 at 14:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

auf einem TS lässt sich kein Standard Office >=2007 installieren. Daher: Nein, dieses Angebot ist nicht gültig.

LG,

Christian
Member: go-support
go-support Nov 12, 2013 at 15:02:12 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Kann mir das ggf. noch jemand bestätigen? Was ist mit den CALs?


LG

Michael
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 12, 2013 updated at 15:22:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

dann: Microsoft. Die helfen gerne, wenn es darum geht deren Lizenzen verkaufen zu können.

Hast du denn schonmal einen TS installiert?
Member: Dani
Dani Nov 12, 2013 at 15:18:44 (UTC)
Goto Top
Moin Michi,
die CALs brauchst du natürlich für den Zugriff auf dem RDS-Server.


Grüße,
Dani
Member: go-support
go-support Nov 12, 2013 at 18:37:26 (UTC)
Goto Top
Hallo! Ja, natürlich habe ich bereits mehrere Terminalserver installiert. Mir ist auch klar, wozu ich die CALs benötige. Mich wundert nur, wie man für die CALs einen Preis von 129,00 für 5 User aufrufen kann. Dies übersteigt bei Weitem meinen Einkaufspreis. Zumal ich weiß, woher der IT Laden die Sachen bezieht und die Quelle ist kein Distributor oder ähnliches. Ist ein lokales Computergeschäft.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 12, 2013 at 18:43:45 (UTC)
Goto Top
Lies dir nochmals den letzten Teil durch. Ich glaube nicht, dass du übersteigt so definierst, wie Otto Durchschnittsdeutscher. Außer du beschwerst dich, dass der Preis der Konkurrenz zu hoch ist?
Member: go-support
go-support Nov 12, 2013 at 19:57:33 (UTC)
Goto Top
Wenn ich eBay nach Server 2012 Remote Desktop Services durchsuche, ist das günstigste Angebot bei 580,00€ für 5 User. Wie kann man die Lizenzen seriös für 129,00€ anbieten? Es steht dort auch explizit RDP. Damit kann ich nichts anfangen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 12, 2013 at 20:04:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @go-support:
Wenn ich eBay nach Server 2012 Remote Desktop Services durchsuche, ist das günstigste Angebot bei 580,00€ für 5
User. Wie kann man die Lizenzen seriös für 129,00€ anbieten? Es steht dort auch explizit RDP. Damit kann ich nichts
anfangen.

Wenn ebay deine Bezugsquelle ist....;)

Ich habe "auf dem freien Markt" als günstigstes 410€. Vielleicht aber auch Projektpreise. Je nachdem lohnt sich das ggf. mehr als die 300€ in Werbung mit unbekanntem Ausgang zu investieren.