kinggunta
Goto Top

Terminalserver nach 3 Fehlanmeldungen sperren

Hallo Leute!

Wir betreiben einen Windows 2003 als Terminalserver und ich möchte den Zugang sperren wenn sich ein Benutzer 3 mal falsch per RDP anmeldet.

Geht das?

Danke
KingGunta

Content-Key: 47640

Url: https://administrator.de/contentid/47640

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: RKO
RKO Dec 30, 2006 at 15:28:54 (UTC)
Goto Top
1. Öffnen Sie den Benutzer-Manager und wählen Sie das Menü Richtlinien -- Konten.

2. Aktivieren Sie Konto sperren und wählen Sie eine Anzahl von Fehlversuchen, nach denen die Sperre aktiv wird. Bedenken Sie aber dabei, daß auch Sie sich ab und zu vertippen können.

3. Geben Sie unter Dauer der Sperrung einen Wert in Minuten ein. Von der Auswahl Für immer sollten Sie Abstand nehmen.

4. Der Wert Konto zurücksetzen nach bestimmt, wieviel Zeit zwischen zwei Anmeldeversuchen vergehen muß, damit das Konto nicht gesperrt wird. In beiden Fenstern scheinen die vorgegebenen 30 Minuten relativ hoch – außer Sie haben wirklich hochsensible Daten auf Ihrem Computer.

Für den Anfang sollten es 15 Minuten tun. Das Administratorenkonto wird übrigens nicht von NT gesperrt.
Member: kinggunta
kinggunta Dec 31, 2006 at 11:56:56 (UTC)
Goto Top
Hallo RKO!

Danke für Deine Antwort. Vielleicht steh ich nur auf der Leitung aber wo finde ich den Benutzermanager? Als Anmerkung: Ich verwende diesen Server nur als TS nicht als AD.
Im Menü Verwalten und Benutzer finde ich den Eintrag nicht.

Danke für Deine Geduld face-wink
Member: RKO
RKO Dec 31, 2006 at 12:15:38 (UTC)
Goto Top
Die einstellung findest du unter
Start/Programs/Administrative Tools/Local Security Settings
(Lokale Sicherheitseinstellungen)
Unter Account Policy bei Account Lockout Policy / Accountlockout threshold

Gruß
RKO
Member: kinggunta
kinggunta Jan 01, 2007 at 15:16:21 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank RKO!
Es hat prima funktioniert.
Member: johnde
johnde Oct 11, 2010 at 09:14:12 (UTC)
Goto Top
Hallo RKO (oder wer auch immer)

Weiss grad jemand, wie man das per Group Policy für alle Terminalserver oder alle Benutzer der Domäne einstellt?
(Windows Server 2008)

Danke für Rückmeldungen

John


---> Ergänzung:
Hab's gefunden mittlerweile: unter \computerconfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen
Betrifft dann allerdings alle Domänenameldungen.
Wenn jemand einen Trick weiss, um nur die TS-Anmeldungen so zu steuern ....