hannah.l
Goto Top

Terminalserver - Admin zu Benutzer verbinden

Hallo, hier mal eine kurze Frage, zur Abwechslung kein ernsthaftes Problem :D

Wir haben einen Terminalserver (Windows 2008 R2 mit SP1) mit einigen Benutzern und natürlich dem Administrator. Über den Taskmanager können sich die Benutzer (vorausgesetzt das Passwort ist vorhanden) auf eine andere, bestehende Verbindung verbinden. Leider schmeißt es dabei den Benutzer, welcher die Sitzung vorher hatte vom Server.

Ich habe also weiter gesucht und im Server-Manager unter "Remotedesktopdienste" versucht die "Remoteüberwachung" auszuprobieren. Leider ist "keine Remoteüberwachung zulässig". Ich habe recherchiert und siehe da: Es funktioniert natürlich nicht wenn man eine andere Remoteverbindungssoftware als die Microsoft eigene verwendet, also man muss mit dem Server per mstsc verbunden sein.

Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Vielen lieben Dank face-smile

Content-Key: 185246

Url: https://administrator.de/contentid/185246

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Rob1982
Rob1982 May 21, 2012 at 11:35:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also ich weiß nicht ob das hilft aber ich mache das so:

Ich hab auf den Workstations in der Firma Ultra VNC installiert und bei unseren Außendeinstlern Teamviewer.

Je nach dem schalte ich mich halt so drauf und kann mit dem Benutzer dann die Probleme die er hat gemeinsam anschauen ohne ihm ständig die Sitzung zu klauen.
Member: Hannah.L
Hannah.L May 21, 2012 at 11:47:16 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank face-smile

Aber dafür haben wir auch eine Software..

Ich wollte nur fragen, ob es grundsätzlich auch eine Möglichkeit gibt. Die Software mit der es funktionieren soll heißt übrigens "Remote Desktop Connection Manager v2.2"
Member: Hannah.L
Hannah.L May 21, 2012 at 11:58:17 (UTC)
Goto Top
Okay also ich habe es gerade einfach noch einmal probiert um es meinem Kollegen zu zeigen, und auf einmal hat es funktioniert... Wieso dann vorhin nicht kann ich leider nicht sagen.