Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminalserver - Admin zu Benutzer verbinden

Mitglied: Hannah.L

Hannah.L (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2012 um 13:28 Uhr, 4000 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, hier mal eine kurze Frage, zur Abwechslung kein ernsthaftes Problem :D

Wir haben einen Terminalserver (Windows 2008 R2 mit SP1) mit einigen Benutzern und natürlich dem Administrator. Über den Taskmanager können sich die Benutzer (vorausgesetzt das Passwort ist vorhanden) auf eine andere, bestehende Verbindung verbinden. Leider schmeißt es dabei den Benutzer, welcher die Sitzung vorher hatte vom Server.

Ich habe also weiter gesucht und im Server-Manager unter "Remotedesktopdienste" versucht die "Remoteüberwachung" auszuprobieren. Leider ist "keine Remoteüberwachung zulässig". Ich habe recherchiert und siehe da: Es funktioniert natürlich nicht wenn man eine andere Remoteverbindungssoftware als die Microsoft eigene verwendet, also man muss mit dem Server per mstsc verbunden sein.

Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Vielen lieben Dank
Mitglied: Rob1982
21.05.2012 um 13:35 Uhr
Hallo,
also ich weiß nicht ob das hilft aber ich mache das so:

Ich hab auf den Workstations in der Firma Ultra VNC installiert und bei unseren Außendeinstlern Teamviewer.

Je nach dem schalte ich mich halt so drauf und kann mit dem Benutzer dann die Probleme die er hat gemeinsam anschauen ohne ihm ständig die Sitzung zu klauen.
Bitte warten ..
21.05.2012 um 13:47 Uhr
Vielen Dank

Aber dafür haben wir auch eine Software..

Ich wollte nur fragen, ob es grundsätzlich auch eine Möglichkeit gibt. Die Software mit der es funktionieren soll heißt übrigens "Remote Desktop Connection Manager v2.2"
Bitte warten ..
21.05.2012 um 13:58 Uhr
Okay also ich habe es gerade einfach noch einmal probiert um es meinem Kollegen zu zeigen, und auf einmal hat es funktioniert... Wieso dann vorhin nicht kann ich leider nicht sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver: als Admin alle Desktopsessions sehen

Frage von msalcherWindows Server1 Kommentar

Hey Administratoren, ich hab eine Frage zum Terminalserver. Ich verwende einen Terminalserver um Studenten Zugriff auf ein Trainingsenvironment zu ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Benutzer Laufwerkszuordnungen Verbinden Als

gelöst Frage von lisaluftWindows Server3 Kommentare

Problem bei der Laufwerkszuordnung in den Gruppenrichtlinien, die Felder bei "Verbinden als (optinal)" sind ausgegraut. Domäncontroller ist Server 2012R2, ...

Microsoft

Terminalserver, InteraktiveCD, Benutzer

Frage von Andreas-scaMicrosoft5 Kommentare

Sehr geehrte Administrator-Gemeinde, ich habe vor mir einen Terminalserver2012 und eine interaktive Lerncd. Ich habe mir nun folgendes gedacht. ...

Windows Userverwaltung

Benutzer Anmeldung an bestimmten Terminalserver

gelöst Frage von a5mmksWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, vorab möchte ich erläutern warum ich möchte das Benutzer sich an bestimmten Terminalservern anmelden sollen. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...