Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver - Anmeldung der Clients soll nicht mehr möglich sein

Mitglied: Robsondeluxe

Robsondeluxe (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 27.11.2006, 4935 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ...

wir haben nen Terminalserver aufgesetzt (W2k3) und wollen nun, dass die Clients es nicht mehr gestattet ist, sich lokal anzumelden.

Also sobald der Client sich hochgefahren hat, soll die Remotedesktopverbindung "aufpoppen".

Desweiteren soll es dem User dann nicht mehr gestattet sein, die Remoteverbinung zu beenden.


Kann mir jemand sagen, wie man das am besten umsetzten kann?


PS.: Wir hätten ja ne Lösung ...
Ich könnte, wenn man sich lokal anmeldet, automatisch die Remotedesktopverbindung starten lassen und der client sperrt den lokalen PC automatisch ... is aber sehr Umstellung.
Mitglied: JTee
01.09.2006 um 08:50 Uhr
Wäre schon hilfreich wenn man wüßte was für "Clients"? PCs oder Thin-Clients - welches OS usw. - Clients kann ja neuerdings auch eine Quelle-Waschmaschine sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Robsondeluxe
01.09.2006 um 08:53 Uhr
ich vergas ...
die Clients sind normale PCs und laufen mit Win XP Pro, die ne Remotedesktopverbindung aufbauen sollen
Bitte warten ..
Mitglied: Robsondeluxe
01.09.2006 um 09:50 Uhr
vielleicht kann man das auch so lösen, dass sich irgendein User (z.B. lokaler Administrator) sich auf dem Client automatisch anmeldet und es wird via GPOs oder Registry ne Remotedesktopverbindung hergestellt. Soweit is das kein Problem ... aber da kann der User noch die Remotedesktopverbindung trennen bzw. ablegen. Wie könnte man das verhindern?
Dazu kommt noch, dass wenn der User sich abmeldet, sich der Client auch abmelden soll ... (oder gleich herunter fahren ...)

MfG Robsondeluxe
Bitte warten ..
Mitglied: Robsondeluxe
01.09.2006 um 11:26 Uhr
okay ... ich beantworte mir die fragen im laufe der zeit selber
wenn es jemanden interessiert, kann ich ja weiter schreiben ...

Ich hab es jetzt so gelöst, dass sich ein User automatisch anmeldet und danach über die Registry die Remotedeskverbindung startet. Wenn diese jetzt geschlossen wird, dann läuft das Script weiter und fährt den Client herunter.
01.
@echo off 
02.
    start /wait mstsc /v:<computername> /f 
03.
    shutdown /L
Das Problem ist jetz bloß, dass man die Remotedesktopverbindung ablegen kann, das Script abbrechen und dann die Verbinung trennen.
Ich würde am liebsten die Leiste oben wegbekommen, aber wie?
Es würde auch ausreichen, wenn man die Verbindung nicht mehr ablegen kann ...


MfG Robsondeluxe
Bitte warten ..
Mitglied: JoDerBaer
27.11.2006 um 10:47 Uhr
Hm, ernsthaft, schonmal über Thin-Clients (Igel o.ä.) nachgedacht?
Wozu brauch man denn noch XPpro-Kisten, wenn doch nur TServer angesagt ist?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver-Anmeldung nicht möglich

Frage von Alex94GWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows Terminalserver 2008 R2 in einer Windows-Domäne (auch 2008) kann sich exakt ein einziger Mitarbeiter ...

Windows Server

Terminalserver Anmeldung über VPN nicht möglich

Frage von Bluebear89Windows Server10 Kommentare

Guten Tag Zusammen Zur Zeit habe ich ein Problem mit dem Terminalserver. Und zwar kann man sich nicht auf ...

Windows Server

Anmeldung des Clienten nicht möglich

Frage von SmoothArrangementWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich folgendes kurioses Problem: Wir haben im Netzwerk 2 Benutzerkonten. Eins für die ...

Windows Server

Client Anmeldung bei Server nicht möglich

gelöst Frage von AtoAtoWindows Server35 Kommentare

Hallo Admin Ich habe eine Frage bzgl. Windows Server 2012 und Client, hier meine Beschreibung: Auf einem PC ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell20 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...