stitdk
Goto Top

Terminalserver Anpassen von Startmenü und Taskleiste beim Ersten Anmelden danach individuell

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage und hoffe es auch Verständlich rüberbringen zu können.

Es geht um 2016 Windows Terminalserver:

Ich suche nach eine Möglichkeit folgende dinge beim erstmaligen Anmelden der Benutzer durchführen:

Alle Angehefteten Taskleistensymbole Entfernen
Alle Angehefteten Startmenü Symbole Entfernen
Symbole hinzufügen Taskleiste z.B. Chrome, Outlook
Symbole Startmenü: Word Excel etc.

Änderungen an diesen sollten später Problemlos möglich sein.

Bissher passiert das von Hand ist aber ab eine Gewissen User-Anzahl etwas "mühsig".

Allerdings finde ich keinen wirklichen Ansatz.


Jemand von euch eine Idee?
-Powershell und GPO habe ich schon bemüht aber nicht entsprechendes Gefunden, evtl. auch übersehen.

Grüße STITDK

Hoffe blamiere mich damit nicht vollens ansonsten bitte erst am Freitag antworten, scheint hier der Tag für sowas zu sein.

Content-Key: 365360

Url: https://administrator.de/contentid/365360

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 20.02.2018 um 21:13:59 Uhr
Goto Top
Moin,
ist die Anpassung des Default Profils ein möglicher Lösungsansatz für dich?!


Gruß,
Dani
Mitglied: STITDK
STITDK 24.02.2018 um 12:29:00 Uhr
Goto Top
Servus,

bin noch dran nur noch nicht exakt testen können.


Grüße STITDK