marcelhu
Goto Top

Terminalserver - Anwendungs-, Installationsmodus

Hallo,

wir haben einen Server (W2k3 Standard SP3), der gleichzeitig DC und TC ist.
Es greift aber nur ab und zu eine Person, wenn auf Dienstreise, kurz auf den terminalserver zu.


Ich habe Office und den Acrobat Reader auf dem Server installiert und der User kann ohne Problem von außen auf den Server zugreifen und die Programme nutzen.

Nun lese ich hier immer etwas von Anwendungs- & Installationsmodus.
Was genau versteht man darunter?

Content-Key: 81650

Url: https://administrator.de/contentid/81650

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 26, 2008 at 10:48:56 (UTC)
Goto Top
Im Installationsmodus werden alle Benutzer einstellungen eines Setups quasi gesammelt.
Und erst im Anwendungsmodus wenn der User die anwendung startet werden diese einstellungen (ini Dateine, Regschlüssel usw.) in sein Profil kopiert.

Das ist zwar für die meisten "modernerern" Programme überflüssig, aber es findet sich immer wieder "problematische" Software.
Member: stbewo
stbewo Feb 26, 2008 at 11:26:39 (UTC)
Goto Top
Hi Marcel,

zur Ergänzung ist noch zu sagen.

Mit "Change user /install" und "Change user /execute" wechselst Du den Modus. Wenn Du über Software hinzufügen eine neue Software installierst, wird automatisch dieser Wechsel vorgenommen.

Gruß
Stefan
Member: MarcelHU
MarcelHU Feb 26, 2008 at 11:36:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Info.
Dann werde ich ab sofort nur noch Software über Software in der Systemsteuerung installieren.

Grüße
Marcel