Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminalserver - Arbeitsplatz ist bei Usern ausgeblendet

Mitglied: schuhmann

schuhmann (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2011 um 16:37 Uhr, 2737 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Win 2008 R2 Terminalserver im Einsatz und hatten / haben diverse Gruppenrichtlinien drauf angewendet.
Nun haben wir das Problem, dass bei jedem User der sich verbindet, der Arbeitsplatz (Computer) ausgeblendet ist und ich auf keine Laufwerke zugreifen kann.
Das ganze wird wohl passiert sein, weill wir Richtlinien gelöscht haben, ohne vorher alle Einstellungen zu deaktivieren.
In der momentan geltenden Richtlinie haben wir nichts derartiges unterbunden.
Gibt es eine Möglichkeit alle jemals durch GPOs vorgenommenen Einstellungen wieder auf Standard zu setzen, so dass unsere Richtlinie sauber greift?

Gruß, Schuhmann
Mitglied: Hubert.N
24.10.2011 um 17:46 Uhr
Moin

mache dir das Leben doch einfach: Konfiguriere die Richtlinie für das Ausblenden als "Deaktiviert" und schon werden die Laufwerke auch wieder eingeblendet.

Wobei die Frage berechtigt ist, weshalb die User die lokalen Laufwerke des Servers überhaupt dargestellt bekommen sollen ?!

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
25.10.2011 um 09:19 Uhr
Guten Morgen,

die Richtlinie und alle, die etwas damit zu tun haben könnten habe ich schon auf deaktivieren gesetzt, ohne Erfolg.
Die User bekommen Netzlaufwerke gemappt, aber da der Arbeitsplatz nicht angezeigt wird, sind auch diese nicht auswählbar.
Auch per CMD komm ich nicht auf die Netzlaufwerke. Der Zugriff scheint wirklich blockiert zu sein.

Wir hatten mal zusätzliche ADMs eingebunden in denen Einstellungen konfiguriert waren. Die ADMs sind aber nicht mehr verfügbar, so dass ich die Einstellungen nicht wiederrufen kann.

Gruß, Schuhmann
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
25.10.2011 um 12:31 Uhr
Dann würde ich mal nach "reset local group policy default" suchen und du wirst auch sehen, dass es da fast unendliuch Lesestoff zu gibt
Bitte warten ..
25.10.2011 um 14:47 Uhr
Hallo,

danach hatte ich auch schon gesucht, aber konnte nichts vernünftiges damit anstellen.
Das Problem ist erstmal gelöst, es war doch noch eine aktuelle GPO Einstellung die ich übersehen hatte.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver mit xRuntime usern und einem Lizenzuser

Frage von greatmgmWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte bei mir einen TS installieren auf dem ca. 20 user dann via RDP zugreifen und ...

Windows Server

Microsoft Lizenzierung bei 2 Terminalservern und x Usern

Frage von dreckigersockenWindows Server13 Kommentare

Moin Leute, ich habe eine Frage zur Microsoftlizenzierung. Aktuell nutzen wir Citrix Presentationserver 4.5 auf 3 x Server 2003R2 ...

Windows Server

DFS - Ordner werden nicht ausgeblendet

Frage von Herbi1984Windows Server2 Kommentare

Hi Leute, Habe bei uns DFS seit kurzem im Einsatz. Habe beim Anlegen des Namespaces vergessen den Haken reinzumischen, ...

Microsoft Office

Nullstellen im Calc ausgeblendet, aber im Writer noch vorhanden.

Frage von SuddenMicrosoft Office

Guten Abend Admins, ich weiß das passt nicht zu "Microsoft: Office", aber habe leider kein anderes passendes Thema gefunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 30 MinutenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office28 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...