frikandelspezial
Goto Top

Terminalserver Benutzerprofilmigration 2003 zu 2008

Terminal-Benutzerprofile von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 R2 migrieren - Ansätze gesucht

Hallo liebe Forengemeinde,

ich führe gerade eine Neuinstallation eines Windows Server 2008 R2 (Standard) Terminalservers durch. Er soll den bestehenden Terminalserver (Windows Server 2003 Standard SP2) ersetzen. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die Benutzerprofile vom alten auf den neuen Server zu migrieren, damit die Benutzer bei Anmeldung am neuen Server nicht plötzlich ohne Profil dastehen.

Ich habe im Internet bereits das USMT (User State Migration Toolkit) von Microsoft gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es in meinem Fall die richtige Wahl ist. In diversen Foren habe ich gelesen, dass das USMT nur für Workstations bzw. "normale" Profile benutzbar ist - nicht für Terminalprofile.

Ich würde mich sehr über einen Ansatz oder einen Programmvorschlag freuen, ich sehe da im Moment keine Möglichkeit.

Bin für jeden Ratschlag dankbar face-smile

Vielen Dank vorab!


Mit freundlichen Grüßen
Sebastian a.k.a. FrikandelSpezial

Content-Key: 151367

Url: https://administrator.de/contentid/151367

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: KellyMackin
KellyMackin Dec 14, 2014 at 20:42:25 (UTC)
Goto Top
The next version of my products, Migrate7, version 8.7, will handle windows terminal server users, migrating their settings and files.

The existing version does migrate them as well, but we are updating it to make it stronger.

In addition to migrating them from one terminal server to another, it also migrates from regular windows to terminal server, and also from terminal server to desktop windows. Please try the evaluation version in a few weeks if you have these issuesand want to migrate these kinds of users.

I hope that we can help.