Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver auf bestehenden Win2003 Server aktivieren

Mitglied: dweed

dweed (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 16:00 Uhr, 5218 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich habe hier einen Windows 2003 Std Server mit einem Oracle 9i Server. ICh möchte jetzt auf diesem Server den Terminalserver aktivieren. Habe mich ein wenig in das Thema eingelesen und gehört, dass unter Umständen vorhandene Software nicht mehr ordentlich läuft. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Oder kann man den T_SRV einfach aktivieren?
Danke und Gruß
Marco
Mitglied: gooogix
27.02.2006 um 15:39 Uhr
Hallo!

Diese Info kommt immer, wenn Du den TS installierst oder deinstallierst. Ich habe bisher aber kein Programm gehabt, dass danach nicht mehr funktionierte.

Es kommt aber immer auf das Programm selber drauf an. Es muss eben multi-user-fähig sein (sprich die Registry-Settings dürfen nicht auf HKLM sondern auf HKU lauten). Wenn das gegeben ist und das Programm richtig installiert wurde (über Software in der Systemsteuerung), dann dürfte es kein Problem sein.

Am besten vorher ein Image ziehen, installieren und sofort testen. Dann kannst Du immer gleich wieder zurück.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
27.02.2006 um 16:00 Uhr
Es gibt kein Programm, welches nicht mehr laeuft, wenn du Terminal Server auf Windows 2003 aktivierst.

Solltest du trotzdem Probleme mit Programmen haben nach dem aktivieren vom Terminalserver liegst an allem anderen als am Terminal Server.

Mir faellt gerade nur ein Szenario ein, dass man mit viel guten willen auf dem TS zurueckfuehren kann, falls es ein Problem gibt. Das Programm benuzt und sperrt eine Datei und wenn das Programm auf einer anderen TS Session nochmal aufgerufen wird, geht das schief, weil es die gesperrte Datei oeffnen will und nicht kann.

Alle anderen Probleme liegen nicht am TS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Bestehenden Server virtualisieren
gelöst Frage von billy01Virtualisierung5 Kommentare

Guten Abend Leute, ich habe mir überlegt, unseren Server zu virtualisieren, damit ich auch noch einen zweiten virtuell betreiben ...

Windows Server

Druckserver auf separatem Server oder auf bestehendem?

gelöst Frage von StygianWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neuerdings irgendwie in die Admin-Rolle in einem kleinen Unternehmen gerutscht. Dabei ist es so, dass ...

Firewall

Kaspersky Endpoint Securiy Webfilter für Terminalserver aktivieren

Frage von obliteratorFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Wir nutzen hier im Unternehmen Kaspersky Endpoint Security als Virenschutz/Firewall/Mailschutz ein. Auf ...

Microsoft Office

Word 2010 Makros aktivieren auf Win2012 R2 Terminalserver

gelöst Frage von jjay1964Microsoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Win2012 R2 Terminalserver MS Office Professional Plus installiert und Excel und Word freigegeben. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 19 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple17 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
Frage von Leo-leDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...