phatair
Goto Top

Terminalserver change logon disable - automatische Nutzung eines anderen TS

Hallo,
ich muss an einem unserer TS ein paar Wartungsarbeiten vornehmen. Über change logon /disable kann ich den TS ja für weitere Anmeldung deaktivieren. Allerdings habe ich dann das Problem, das die User gar nicht mehr arbeiten können
Wir haben eine virtuelle IP um die "RDP Farm" anzusteuern. Die User die sich mit dem ThinClient anmelden, werden dann einem der 5 Terminalserver zugewiesen. Komischerweise wird versucht immer den zuletzt verwendeten TS zu verbinden. Ist dieser nicht verfügbar (wie jetzt mit dem change logon disable) dann können die User sich nciht anmelden.
Es wird nicht versucht auf einen der anderen 4 TS auszuweichen. Wie kann man dieses Problem beheben? Kann man es überhaupt beheben?

Content-Key: 173761

Url: https://administrator.de/contentid/173761

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sanixo
sanixo Sep 27, 2011 at 11:23:10 (UTC)
Goto Top
Hallo phatair,

Wenn du Terminal Server 2008 (oder R2) nutzt, kannst du die Session Broker Rolle installieren. Damit sollte das funktionieren.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772418%28WS.10%29.aspx

sanixo
Member: phatair
phatair Sep 27, 2011 at 11:35:19 (UTC)
Goto Top
Hi Sanixo,

sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Wir verwenden 2003