Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminalserver change user Befehl

Mitglied: Ting

Ting (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 05.08.2008, 12702 Aufrufe, 3 Kommentare

Citrix Terminalserver W2k der Befehl "change user /execute" bzw. "change user /install"

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf den Befehl "Change user" und deren Auswirkungen.

hab hier einen w2k Terminalserver mit Citrix laufen.
Nun hab ich eine Anwendung die eine bestimmte .ini Datei im Win Verzeichnis braucht.

läuft der Server im "execute" Modus, so kommt immer eine Fehlermeldung beim Starten der Anwendung das die. ini Datei Fehlt.
Starte ich die Anwendung im "Install" Modus funktioniert es einwandfrei.

nun Frag ich mich wie schaffe ich es das es auch im "execute" Modus funktioniert.

Irgendwie muss ich das Ini Mapping umstellen oder so.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank
Gruß
Ting
Mitglied: Nailara
04.08.2008 um 22:44 Uhr
Hi,

beim execute-Modus werden in der Tat eine Latte von Registrierdatenbankeinträgen anders verwaltet als im Install-Modus. Dann werden auch Pfade angepaßt und normalerweise solltest Du ein Verzeichnis haben, das pro User das C:\Windows ergänzt. Dort muss die Ini reinkopiert werden, dann sollte das wohl gehen ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Ting
05.08.2008 um 07:52 Uhr
Hallo Nailara,
ja das mit den Pfaden hab ich auch schon gelesen, er erstellt mir auch auf jdem Home Verzeichnis ein Windows Ordner in dem noch ein System Ordner ist.
Mir bringt es aber leider nichts wenn ich da die ini Datei rein kopieren.
In keinen der Ordner.
Das Programm frägt immer noch nach der .ini Datei!

Gibt es noch einen anderen Weg?

Vielen Dank
Gruß
Ting
Bitte warten ..
Mitglied: Ting
05.08.2008 um 07:59 Uhr
Also, das Problem ist gelöst, ich hatte noch ein Windows Verzeichnis im persönlichen Netzlaufwerk!
Warum auch immer!
Auf jeden fall wenn ich hier die .ini Datei reinkopiere funktioniert es.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP change user install bei 2012R2
gelöst Frage von lcer00Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ist der "Moduswechsel" beim Remotedesktop immer noch? erforderlich? Es scheint bei etlichen Programmen auch ohne zu funktionieren. ...

Debian
User Kill-Befehl erlauben
gelöst Frage von Fenris14Debian15 Kommentare

Guten Tag, folgendes soll umgesetzt werden: Ein User soll sich im Notfall auf einen Linux-Server einloggen und auf der ...

Windows Server
AD user changes log windows Server2012
gelöst Frage von ko81roWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wo kann man die log sehen im Server 2012 auf dem DC, in den eventlogs? Oder ob ...

Windows Server
User am Terminalserver freigeben
gelöst Frage von samet22Windows Server4 Kommentare

Hallo Leute, Habe eine Frage an euch. Kann man am Terminal Server einen User wieder freigeben? Da ich etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...