kuxi1987
Goto Top

Über Terminalserver und Citrix XenApp5.0 gestreamten Windows Explorer(Win2k8) für User anpassen

Hallo Adminkollegen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserem Hause eine Farm von Terminal Servern und CITRIX XenApp5.0 im Einsatz. Darüber stellen wir Anwendungen für die Endnutzer bereit.

Im Explorer ist aber nun ein Haken bei der Sache, wie wir vorhin festgestellt haben. Im Explorer taucht im oberen Bereich(Screenshot folgt, Stelle rot markiert) unter Anderem "Programm deinstallieren oder ändern" auf. Dies ermöglicht dem Endbenutzer auf dem Terminalserver Anwendungen zu deinstallieren, wozu er logischerweise nicht befähigt sein dürfte.

Hat hier jemand eine Lösung diesbezüglich parat? Für jeden hilfreichen Tip bin ich dankbar!

Hier nun noch der Screenshot zur Veranschaulichung:

4d2d251abe812f96c126694f22aec4dc

Content-Key: 133474

Url: https://administrator.de/contentid/133474

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock