Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminalserver Client, bestehende Verbindung, mögliche Isolation vom übrigen LAN

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 14:43 Uhr, 5707 Aufrufe, 2 Kommentare

bei bestehender Verbindung zur Zentrale über eine verschlüsselte Verbindung, wird Client vom LAN getrennt

Hallo zusammen.

Folges ist physikalisch aufgebaut:

Es gibt einen Terminalserver in der Zentrale.
Es gibt einen Rechner in der Filiale, auf dem Terminalclient benutzt wird.

Kann es möglich sein, dass der Rechner in der Filiale bei bestehender Verbindung zur Zentrale die bestehenden Verbindungen im lokalen Netzwerk schließt und neue Verbindungen ablehnt?

Ich vermute derzeit, dass das beschriebene momentan so ist.

Grüße
Midivirus

PS: ich wusste nicht, zu welcher Kategorie der Beitrag korrekterweise zugeordnet werden muss.

Muss an der Cisco Software liegen!
Mitglied: AndreasHoster
27.03.2006 um 14:20 Uhr
Kann ich nicht bestätigen. Bei uns beendet der TSC keine anderen Verbindungen und ich habe manchmal mehrere TSCs auf meinem Rechner offen, trotzdem kann ich weiterhin auf gesamte Netzwerk und Internet zugreifen.

Ich wüsste auch nicht, wo man beim TSC solche Optionen aktivieren könnte.

Aber wenn Du etwas genauer schildern könntest, was da passiert, könnte man eventuell auf die Ursache kommen.

Wie kommt den Dein Client an die Zentrale ran? Wenn es lokal eine Einwahl zur Zentrale gibt, die dabei aktiviert wird, könnte es z.B. daher kommen, daß die Einwahl das Routing ändert und Du dann nicht mehr zum Rest des Netzes kommst. Oder Ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
27.03.2006 um 14:43 Uhr
ein weiterer Beitrag:

es gibt von unserer Software eine Servervariante, die mit dem Client eine 'Dauerverbindung' hält. Da diese Verbindung mal so sporadisch weg ist, vermuten wir, dass der Kunde irgendwelche Einschränkungen durch gestartete Programme hervorruft.

Und mir ist auch nicht bekannt, dass der Terminaldiensteclient Verbindungen trennt ... hab mit dem Programm nur noch keine Erfahrungen sammeln können *verdammt*

Ich kenne es nur, dass die VPN-software von cisco den Rechner komplett isloiert, daher der Gedanke.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Layer 2 Isolation Client Isolation
gelöst Frage von dauatitsbestFirewall9 Kommentare

Hi Leute, habe hier ein nettes Mikrotik Routerboard. Leider gibt es scheinbar keine Client Isolation oder auch Layer 2 ...

Windows Server
Server 2008 Client Isolation
Frage von dax4funWindows Server6 Kommentare

Hi, Freunde lange nicht gehört Wahrscheinlich weil alles funktioniert hat ;) habe einen Windows Server 2008 R2 RAS VPN ...

Windows Server

Verbindung zu einem Terminalserver für einzelne Clients verbieten

Frage von mcmorbWindows Server2 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zum Thema Terminalserver, vielleicht kann mir hier einer helfen. ...

Instant Messaging

Ejabberd - Konfiguration - Keine Verbindung von Clients möglich

gelöst Frage von mabue88Instant Messaging7 Kommentare

Hallo, ich habe auf einen Raspberry Pi ejabberd installiert und lasse ihn als Server laufen. Für den ersten Test ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...