z006
Goto Top

Terminalserver und DC auf einem Server

Hallo,

da mir langsam der Kopf qualmt hoffe ich auf eure proffesionelle Hilfe.
Wir haben einen Win2003 Server Standard der DC ist und TS. Es melden sich außerdem noch alle Benutzer
an diesem Server an (AD).
Ich hätte den Server so nicht eingerichtet, aber nun steht er ja seit einem Jahr da und langsam fangen die Probleme an.
Über den TS greifen die User auf ein Warenwirtschaftssystem zu und mehr nicht.
Die TSUser aber denken das Sie normal angemeldet sind und Surfen und öffnen mal hier und da ein Programm was im Startmenü
halt sichtbar ist und nun wird der Server allmählich sehr langsam.

Ich wollte nun ein TSProfil erstellen wo nur der blanke Desktop zu sehen ist mit der Verknüpfung zur Warenwirtschaft.
Alles was ich bisher weis ist, das es nicht geht weil der TS und DC nicht auf einem Gerät laufen dürfen, weil bei der Vergabe der Richtlinien der Admin sonst mit eingeschränkt wird.
Andererseits habe ich gelesen das es geht aber nicht so richtig wie.

Kann mir hier jemand helfen bei meinem Problem?
Wir haben noch einen Linuxserver, der als Fileserver dient, vielleicht kann man da irgendwelche Sachen auslagern?

MfG
Maik

Content-Key: 76317

Url: https://administrator.de/contentid/76317

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: geTuemII
Solution geTuemII Dec 19, 2007 at 12:40:55 (UTC)
Goto Top
Ich würde das ganz umgehen: Remotedesktop-Client --> Optionen --> Register Programme --> Pfad zur Warenwirtschaft --> Register Allgemein --> Speicher unter... --> Konfigurierten Remote Desktop an die User verteilen.

geTuemII
Member: Z006
Z006 Dec 19, 2007 at 13:20:24 (UTC)
Goto Top
Ansich ja eigentlich keine schelchte Idee, aber wie melden sich die Benutzer dann wieder ab?
Ich habe ja keine Startleiste wenn ich das Programm beende.
Member: geTuemII
geTuemII Dec 19, 2007 at 13:37:20 (UTC)
Goto Top
User wird automatisch abgemeldet, wenn er das Programm schließt.

geTuemII
Member: Z006
Z006 Dec 19, 2007 at 14:17:51 (UTC)
Goto Top
Das habe ich probiert und war dann noch angemeldet und musste per x die Verbindung trennen. Ist das mit dem automatischen abmelden eine Einstellung??