bulli69
Goto Top

Am Terminalserver Dienste als Benutzer starten znd beenden

Hallo,

wo muss ich dran drehen damit ich am Terminalserver Dienste als Benutzer starten znd beenden kann?

Gruß
und weeech...

Content-Key: 77795

Url: https://administrator.de/contentid/77795

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Honksen
Honksen 10.01.2008 um 16:09:40 Uhr
Goto Top
Moins,

in einer GPO unter:

Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Systemdienste

aktivieren und da die Sicherheitseinstellungen bearbeiten.

Honk
Mitglied: rubberduck
rubberduck 10.01.2008 um 16:18:25 Uhr
Goto Top
In einer Terminalsession, oder auf dem Terminalserver?
Sorry, bisserl unklar was Du zu tun gedenkst.
Mitglied: Bulli69
Bulli69 10.01.2008 um 16:18:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

in der lokalen GPO gibt es unter Sicherheitseinstellungen nix mit Systemdienste.

Guck ich in der falschen GPO?

Gruß
und weeech...
Mitglied: Honksen
Honksen 10.01.2008 um 16:22:45 Uhr
Goto Top
Moins,

ja geht so nur in einer GPO auf ner OU in ner Domäne.

Honk
Mitglied: Bulli69
Bulli69 10.01.2008 um 16:24:11 Uhr
Goto Top
In der Terminalsession soll ein User Dienste starten und beenden können. Da der Aufruf auf services bereits fehlschlägt denke ich ist der Hinweis von Honk mit der GPO schon der richtige Ansatz.

Gruß
und weeech...
Mitglied: rubberduck
rubberduck 10.01.2008 um 16:28:03 Uhr
Goto Top
O.K. alles klar.

Ich hätte gemeint, dass sich das auf den Server und damit auf jeden Benutzer, der eine Session öffnet bezieht.

Darum war mir nicht ganz klar, was Du genau bezweckst.
Du kennst es ja: - Viele Wege führen nach Rom -