Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminalserver Eingabegebiet automatisch zuordnen via Active Directory

Mitglied: NoAenAssEy

NoAenAssEy (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 09:52 Uhr, 3681 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe einen Terminalserver (TS) mit mehreren Sprachen neu aufgebaut. Funktioniert auch soweit ganz gut. Die Anzeigesprachen im Startmenü und Office werden auch ordnungsgemäß angezeigt, doch die Eingabesprache steht immer auf Englisch. Es wird nur die Anzeigesprache geändert, aber nicht die Eingabesprache. Dadurch stimmt das Tastatur-Layout für die deutscher und französischen Mitarbeiter nicht, und man muss die immer manuell umstellen.

Gibt es eine Möglichkeit die Eingabesprache auch über eine Gruppenrichtlinie zuzuordnen, sodass man nicht mehr manuell umstellen?

Folgende Konfiguration:
Win2003-Server R2 SP2
Win2003 Multi-User-Interface
Office 2007 Multi-Language-Pack
Im Active Directory sind für die verschiedenen Sprachen Organisationseinheiten (OU) angelegt, wo entsprechende Gruppenrichtlinien die Sprache bestimmen
(Deutsch / Englisch / Französisch). Die User werden in die entsprechenden OUs geschoben und somit übernimmt der TS die Anzeigesprachen für das Startmenü und Office.

Schönen Gruß
Simon
Mitglied: Listo
04.06.2010 um 10:49 Uhr
Hallo Simon,

hast Du für das Problem bereits eine Lösung gefunden?
Ist ja schon ein Jahr her.

Ich stehe demnächst vor der gleichen Problematik und weiss nicht, wie ich den Benutzern dies den Benutzern ebenfalls per Voreinstellung (GPO) bei der Anmeldung übergeben soll.

Schöne Grüße
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: NoAenAssEy
08.12.2011 um 10:45 Uhr
Hallo Mike,

sorry für die extrem späte Antwort

Der TS übernimmt die Eingabegebietseinstellungen vom Client. Wenn ich dort am Client Deutsch hinterlege wird das auch auf dem TS bei der Anmeldung übernommen.

Besten Gruß
Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Automatische Einrichtung Outlook mit Active Directory

gelöst Frage von agowa338Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, Wir haben in der Firma Outlook 2013 und 2010, ich habe versucht, die E-Mail Adressen für die Benutzer ...

Windows Server

Accounts im Active Directory automatisch anlegen - Programm gesucht

gelöst Frage von WarrenderWindows Server19 Kommentare

Hallo, zirka 200 Accounts sollen im AD (Win Server 2008r2) automatisch angelegt werden. Die Accounts sollen gast1-gast200 heißen und ...

Windows Userverwaltung

Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen?

gelöst Frage von Rene12345Windows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Tag, ich empfinde es als ein wenig umständlich den Basisordner in den Eigenschaften eines Benutzers im Active Directory ...

Windows Userverwaltung

Active Directory (Roaming) Profil Ordner automatisch anlegen

Frage von Hyperlink.93Windows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es normal ist, dass beim anlegen eines neuen Users im AD mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...