Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver einrichten

Mitglied: MartinSP

MartinSP (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 02.02.2006, 30928 Aufrufe, 4 Kommentare

Antleitung zum Einrichten eines Terminalservers auf Windows 2003

Hallo Zusammen

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich muss für meine Firma einen Terminalserver mit Windows 2003 Server einrichten.
Leider habe ich noch nie einen Terminalserver eingerichtet und habe keine Ahnung wie
ich da vorgehen soll.
Kann mir jemand weiterhelfen, mit was für Schritten ich beginnen muss bzw. soll.
Vielen Dank für eure Hilfen.

GreeZ
Mitglied: Schlachter
31.01.2006 um 14:55 Uhr
du musst da in der Systemsteuerung auf Software gehen, dann Windowskomponenten Installieren/entfernen, und da stehen die Terminaldienste und auch die Terminalserververwaltung. Die beiden musst du installieren, und dann die entsprechenden Lizenzen eintragen und schopn sollte alles klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinSP
31.01.2006 um 15:00 Uhr
Wie sieht das dann aus mit den Berechtigungen der einzelnen Benutzer.
Soviel ich weiss muss ich die Benutzer in der ActiveDirectory einrichten und Ihnen dort die entsprechenden Berechtigungen erteilen.
Wenn Sie sich dann von einem Client via Remotdesktop auf den Server verbinden und sich dort mit Ihrem Account anmelden, werden dann die normalen Rechte übernommen, welche ich in der ActiveDirectory gegeben habe.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.01.2006 um 19:01 Uhr
meine ehrliche Meinung:
Lass die Finger davon und beauftrage eine externe Firma. Den schau über die Schulter und lass dir erklären warum sie was machen. Terminalserver sind schon eine Sache für sich und es ist nicht witzig wenn der dann mal rumspinnt und alle User drauf rumfluchen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEdge
02.02.2006 um 20:19 Uhr
Ich kann mich der Meinung von meinereiner nur anschließen. Gerade bei einem TSRV solltest du wissen, was du machst. Wenn der Server nicht läuft, können somit auch gleich zig Leute nicht arbeiten. Was das dann kostet, kannst du dir ja vorstellen.
Wichtig ist, dass die User komplett in ihren Berechtigungen eingeschränkt werden (Gruppenrichtlinien)

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme Terminalserver einrichten
gelöst Frage von Vsadm07Windows Server4 Kommentare

Ich möchte mir zu Testzwecken einen Terminalserver Win 2008 r2 einrichten. Diesen Habe ich aufgesetzt und folgende Rollen installiert. ...

Windows Server

Windows Server 2012 als Terminalserver einrichten

gelöst Frage von supertuxWindows Server6 Kommentare

Hallo, welche Rollen sind für die Einrichtung als Terminal-Server nötig. Bisher können sich nur zwei Benutzer über RDP auf ...

Windows Server

Kleine Frage zum Thema "Das Einrichten von "Sammlungen" auf einem Terminalserver 2012 R2"

gelöst Frage von Mr.WhiteWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, kleine Verständnisfrage - ich hatte in den letzten Tagen vorgehabt, eine zweite Sammlung auf dem Terminalserver zu ...

Video & Streaming

Webcam über Terminalserver

gelöst Frage von DrPsychVideo & Streaming3 Kommentare

Hey zusammen, meine Firma möchte gern Skypen über den Terminalserver (Skype hab ich auch schon installiert via Office 365 ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 8 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung29 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...