Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminalserver Ereignisanzeige LoadPerf 3009

Mitglied: Schwinni79

Schwinni79 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 10:43 Uhr, 10953 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass auf einem unserer Termianlserver folgende
Fehlermeldung immer wieder in der Ereignisanzeige erscheint. Ich habe weder
in der Serverhilfe, noch in der KB etwas brauchbares gefunden.

Das Problem tritt nur auf einem der 2 Server auf. Beide sind identisch in HW
und SW...

Log:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: LoadPerf
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 3009
Datum: 14.02.2007
Zeit: 11:05:08
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Computername
Beschreibung:
Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst Outlook (Outlook)
konnten nicht installiert werden. Der Fehlercode ist das erste DWORD
im Datenbereich.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter
http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 05 00 00 00 b3 11 00 00 ....³...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Michael Student
Mitglied: Garfieldt
15.02.2007 um 10:14 Uhr
Was ist den daran nicht zu verstehen?

Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst Outlook (Outlook)
konnten nicht installiert werden. Der Fehlercode ist das erste DWORD
im Datenbereich.

In Verbindung mit loadperf (Performance Monitor)

also in dieser Ecke einfach mal ain bisschen stöbern, wo das Problem liegt
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
15.02.2007 um 10:43 Uhr
Hallo Garfieldt,

mir ist die Bedeutung der Wörter schon bekannt - mir fehl es am Wissen, wie ich diese Fehlermeldung beheben kann.

Eine Wiederholung der Fehlermeldung hilft mir bei der Problemfindung leider nicht.

Evtl. kannst du mir einen Hinweis geben, an welcher Ecke ich da mal stöbern muss?

Vielen Dank

Michael Student
Bitte warten ..
Mitglied: Kniferider
29.03.2011 um 06:57 Uhr
Hallo Michael,
ich bin heute auf dein Problem gestolpert, weil wir auch das gleich Problem haben in demTerminal Server 2003 mit Outlook 2007 Konstellation.

Das Problem habe ich gelöst indem ich unter den Benutzer Administrator das Outlook gestartet und mit unserem Exchange konfiguriert haben.

Danach kamm sofort die Meldung:
Die Leistungsindikatoren für den Dienst Outlook (Outlook) wurden geladen. Die Daten enthalten die dem Dienst zugeordneten neuen Indexwerte.

Manchmal sind die einfachsten Sachen die beste Lösung...

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Viele Fehler in der Ereignisanzeige! Virus ?

gelöst Frage von achim222Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele Fehler und Warnungen in der Ereignisanzeige unter W2012. Es lohnt nicht die alle auszumerzen, ...

Windows Server

Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern

Frage von SteckenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich würde aus der Ereignisanzeige gerne rausfiltern, wenn Dateien verschoben worden sind. Beim Löschen geht das einfach ...

Windows 7

VSS Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

gelöst Frage von Penny.CilinWindows 72 Kommentare

Hallo, zunächst die Systeminformationen: - Windows 7 Home Premium x64 DE inkl. akueller Patchstand - 2 Samsung SSD 850 ...

Windows 7

Ereignisanzeige plötzlich deaktiviert

Frage von itazubiiWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, als ich in der Ereignisanzeige unter meiner Windows 7 Maschine nach einem Fehler suchen wollte, konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 10 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen