chin1337
Goto Top

Terminalserver Fehlermeldung (COM Surrogate funktioniert nicht mehr)

Hallo zusammen,

momentan besteht bei uns ein recht mysteriöses Problem.
Kurz zum Fehlerbild:

Unser User A arbeitet auf einem Terminalserver per Citrix, wenn User A bspw. versucht eine Email auszudrucken erscheint die Fehlermeldung "COM Surrogate funktioniert nicht mehr" und es wird nichts gedruckt.
Sobald der User A aber den Drucker von User B auswählt gelingt das Drucken.
Jedoch sind die Drucker an einem Printserver konfiguriert und der Drucker von User A und User B ist genau der gleiche haben nur auf dem Printserver einen anderen Namen.

8ed463bc9c449154d087b80eecf181bc

Im Internet findet man zu COM Surrogate vieles im Bezug auf Nero oder DivX was beides nicht installiert ist.


Fehlermeldung laut Windows Protokoll:

Windows Server 2008 R2 Standard


Name der fehlerhaften Anwendung: DllHost.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bca54
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec4aa8e
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000c40f2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1f94
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cde99d589da0f2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\DllHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 96f83592-5590-11e2-b08c-000c29c04f15


Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: DllHost.exe
P2: 6.1.7600.16385
P3: 4a5bca54
P4: StackHash_0346
P5: 6.1.7601.17725
P6: 4ec4aa8e
P7: c0000374
P8: 00000000000c40f2
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\UserA\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_DllHost.exe_9bda586b9ce7e726a8d27b6fd4b5e2b77161a5e3_333f8795

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 96f83592-5590-11e2-b08c-000c29c04f15
Berichtstatus: 0


Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 196467

Url: https://administrator.de/contentid/196467

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: vossi31
vossi31 04.01.2013 um 10:50:46 Uhr
Goto Top
Moin,

überprüfe doch mal den Druckertreiber und installiere diesen ggf. neu.
Selbst wenn der neueste Treiber angezeigt wird kann es helfen diesen nochmal zu installieren.

Henning
Mitglied: ChiN1337
ChiN1337 04.01.2013 um 11:50:43 Uhr
Goto Top
Hi,

manchmal sind es die kleinen Dinge =)

Also habe nun folgendes versucht es gab mehrere Druckertreiber unter anderem gab es einen PCL6 und einen PCL5 Treiber.
Nachdem ich den Treiber auf PCL5 umgestellt habe funktioniert nun alles....
Komisch ist trotzdem das andere User mit dem neueren PCL6 Treiber drucken und es funktioniert.


Würde liebend gerne Wissen woher diese Problematik stammt, aber dem User ist hiermit geholfen.


Dankeschön.