Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TerminalServer und Firefox ?

Mitglied: 1052

1052 (Level 1)

26.08.2004, aktualisiert 13.05.2005, 24763 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Kollegas,

ich will in meiner Terminalserver Umgebung den Internet Explorer gegen Firefox austauschen.
Dies ist mir auch soweit gelungen. Nun habe ich jedoch das Problem, das jeder Nutzer seine
Browseroberfläche einrichten muß.

Unter dem Administrator habe ich alle Einstellungen in Firefox vorgenommen. Diese Einstellungen
werden laut meiner Meinung im Profil unter Anwendungsdaten\Mozilla abgelegt. Dieser komplette
Ordner wird nun beim Logon jedem User ins Profil kopiert. Somit sollen doch die Einstellungen auch
bei User greifen ??? Leider ist dies nicht der Fall, der User muß alle Einstellungen wie z.B: Proxy, Startpage,
etc. manuell wieder einstellen.

Welchen Lösungansatz hättet ihr, damit die einmal definierten Einstellungen jedem Userprofil aufzwingen kann ???

Danke Euch für die Hilfe !
Mitglied: FISICON
26.08.2004 um 17:01 Uhr
Hi Daniel,

um die einstellungen vom Admin an die anderen User weiter zu geben hast du zwei wege, einen experimentellen, du kopierst den Mozilla Ordner in den ordner C:\Dokumente..\All Users\Anwendungdaten\ oder du kopierst ihn bei den jeweiliegen User rein.

Damit die Einstellungen für jeden neuen User übernommern werden solltest du den Ordner in den Default User Kopieren (C:\Dokumente..\Default USer\anwendungsdaten\ ).

CU Fisicon
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
31.08.2004 um 12:11 Uhr
du musst auch bei den kopierten Profilen die Rechte ändern, da sonst die user nur mit Adminrechten draufzugreifen können, welche sie wahrscheinkich nicht haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 1052
08.09.2004 um 14:47 Uhr
Hmm, peinlich das mir das nicht eingefallen ist.

Danke für den Hinweis, es lag an den Berechtigungen von Anwendungsdaten/Mozilla

Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: Logo
20.10.2004 um 21:10 Uhr
ich will in meiner Terminalserver Umgebung
den Internet Explorer gegen Firefox
austauschen.
Dies ist mir auch soweit gelungen.

Hallo XTremeAddy

Wie ist Dir das gelungen?

Ich hatte das auch gemacht, habe jedoch Ladezeiten des Firefox von 2.5-3Min!
Ich habe ihn ganz normal mittels Systemsteuerung/Software/Neue Programme hinzufügen installiert.
Sonst habe ich ein nagelneues Raid 0-System mit sehr grosszügigen und schnellen Dimensionen auf W2K3 Standard.

Was muss man da speziell beachten?

Gruss
Logo
Bitte warten ..
Mitglied: honkeys
13.05.2005 um 10:53 Uhr
Hallo wir legen den Usern dann öfters einfach eine Anleitung auf den Desktop was er machen muss, kopiere jedem User das fertig eingerichtete Profil in seinen Bereich, dann muss der user firefox.exe -profilmanager aufrufen oder so ähnlich und dann das defaultprofil löschen und auf das andere Profil verweisen, dies kannst du als admin natürlich auch machen, einfach mal schaun wo firefox das speichert.


Mfg honkeys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox auf Terminalserver - hohe Speicherauslastung?

Frage von DeeJayBeeWebbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen! wir betreiben hier Windows Server 2008 R2 als Terminalserver. Es ist neben dem tollen IE ebenfalls noch ...

Windows Server

Firefox ESR über Terminalserver - Seitenaufbau sehr langsam

Frage von FliegenderPudelWindows Server2 Kommentare

Guten Abend allerseits, ich biete Unternehmen eine bestimmte Dienstleistung als Software as a Service an und empfehle aus verschiedenen ...

Windows Server

Firefox hohe CPU Auslastung Hyperv VM Terminalserver Server 2012 R2

Frage von FunKehlWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben ein Problem mit Firefox auf einem neu installierten Server. Es handelt sich um einen Terminalserver 2012 ...

Webbrowser

Was ist mit Firefox los?

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...