Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TerminalServer und Firefox ?

Mitglied: 1052

1052 (Level 1)

26.08.2004, aktualisiert 13.05.2005, 26152 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Kollegas,

ich will in meiner Terminalserver Umgebung den Internet Explorer gegen Firefox austauschen.
Dies ist mir auch soweit gelungen. Nun habe ich jedoch das Problem, das jeder Nutzer seine
Browseroberfläche einrichten muß.

Unter dem Administrator habe ich alle Einstellungen in Firefox vorgenommen. Diese Einstellungen
werden laut meiner Meinung im Profil unter Anwendungsdaten\Mozilla abgelegt. Dieser komplette
Ordner wird nun beim Logon jedem User ins Profil kopiert. Somit sollen doch die Einstellungen auch
bei User greifen ??? Leider ist dies nicht der Fall, der User muß alle Einstellungen wie z.B: Proxy, Startpage,
etc. manuell wieder einstellen.

Welchen Lösungansatz hättet ihr, damit die einmal definierten Einstellungen jedem Userprofil aufzwingen kann ???

Danke Euch für die Hilfe !
Mitglied: FISICON
26.08.2004 um 17:01 Uhr
Hi Daniel,

um die einstellungen vom Admin an die anderen User weiter zu geben hast du zwei wege, einen experimentellen, du kopierst den Mozilla Ordner in den ordner C:\Dokumente..\All Users\Anwendungdaten\ oder du kopierst ihn bei den jeweiliegen User rein.

Damit die Einstellungen für jeden neuen User übernommern werden solltest du den Ordner in den Default User Kopieren (C:\Dokumente..\Default USer\anwendungsdaten\ ).

CU Fisicon
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
31.08.2004 um 12:11 Uhr
du musst auch bei den kopierten Profilen die Rechte ändern, da sonst die user nur mit Adminrechten draufzugreifen können, welche sie wahrscheinkich nicht haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 1052
08.09.2004 um 14:47 Uhr
Hmm, peinlich das mir das nicht eingefallen ist.

Danke für den Hinweis, es lag an den Berechtigungen von Anwendungsdaten/Mozilla

Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: Logo
20.10.2004 um 21:10 Uhr
ich will in meiner Terminalserver Umgebung
den Internet Explorer gegen Firefox
austauschen.
Dies ist mir auch soweit gelungen.

Hallo XTremeAddy

Wie ist Dir das gelungen?

Ich hatte das auch gemacht, habe jedoch Ladezeiten des Firefox von 2.5-3Min!
Ich habe ihn ganz normal mittels Systemsteuerung/Software/Neue Programme hinzufügen installiert.
Sonst habe ich ein nagelneues Raid 0-System mit sehr grosszügigen und schnellen Dimensionen auf W2K3 Standard.

Was muss man da speziell beachten?

Gruss
Logo
Bitte warten ..
Mitglied: honkeys
13.05.2005 um 10:53 Uhr
Hallo wir legen den Usern dann öfters einfach eine Anleitung auf den Desktop was er machen muss, kopiere jedem User das fertig eingerichtete Profil in seinen Bereich, dann muss der user firefox.exe -profilmanager aufrufen oder so ähnlich und dann das defaultprofil löschen und auf das andere Profil verweisen, dies kannst du als admin natürlich auch machen, einfach mal schaun wo firefox das speichert.


Mfg honkeys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox auf Terminalserver - hohe Speicherauslastung?

Frage von DeeJayBeeWebbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen! wir betreiben hier Windows Server 2008 R2 als Terminalserver. Es ist neben dem tollen IE ebenfalls noch ...

Windows Server

Firefox ESR über Terminalserver - Seitenaufbau sehr langsam

Frage von FliegenderPudelWindows Server2 Kommentare

Guten Abend allerseits, ich biete Unternehmen eine bestimmte Dienstleistung als Software as a Service an und empfehle aus verschiedenen ...

Windows Server

Firefox hohe CPU Auslastung Hyperv VM Terminalserver Server 2012 R2

Frage von FunKehlWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben ein Problem mit Firefox auf einem neu installierten Server. Es handelt sich um einen Terminalserver 2012 ...

Webbrowser

Was ist mit Firefox los?

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 6 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware14 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...