Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminalserver - große Druckaufträge kommen nicht am Client an

Mitglied: Schwinni79

Schwinni79 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 10:53 Uhr, 6262 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass große Druckaufträge in unserer Terminalserverumgebung nicht korrekt am Client ankommen.
Die MA arbeiten auf einem W2003 Server, die Drucker hängen an einem anderen Server, welcher die Drucker in den Außenstellen über die IP anspricht und die dann im TS Umfeld freigibt.

Beim Ausdruck von 20-30 Seiten kommt ab Seite 9 "nur noch Mist an" - so der MA.

Es ist kein Problem, einzelne Seiten aus Word oder eine Testseite vom Server zu senden - das Problem ist die Größe der Druckjobs.

Ich weiß allerdings nicht, wie wir das Spoolerproblem lösen können. In den Außenstellen befinden sich Linuxrechner, die für Routing und LTSP zuständig sind.

Bin für jeden hinweis dankbar, da wir Software wie ThinPrint o.ä. nicht einsetzen können!

Michael
Mitglied: anding
19.12.2006 um 07:57 Uhr
Wie sind denn die Clients am TS angebunden?

Nur noch mal zur Sicherheit:

Client druckt über TS --> TS gibt weiter an Printserver --> gibt weiter an Drucker der über IP installiert ist.
Ist es so richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Habichwohl
19.12.2006 um 07:57 Uhr
Hallo,

hatte auch gerade das Problem, das nach ca. 20 Seiten nur noch mist aus dem Drucker gekommen ist, allerdings mit Citrix.
Bei uns ist es ein Kyocera Drucker gewesen, dieser ist über USB angesprochen worden.
Nach dem ich den Drucker über die LAN Schnittstelle anspreche ist der Fehler weg.

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 08:01 Uhr
Nach dem ich den Drucker über die LAN Schnittstelle anspreche ist der Fehler weg.

Aber die Drucker sind doch ohnehin schon am Netz, oder?

-->

...welcher die Drucker in den Außenstellen über die IP anspricht...
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
19.12.2006 um 08:02 Uhr
Hallo zusammen,

@ anding: ja, genauso haben wir es gemacht.

Wir setzen auch Kyocera Drucker ein (90 %).

Die Drucker werden allerdings immer über TCP/IP angesprochen..

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 08:04 Uhr
@Schwinni79

Aber wie ist denn die Verbindung zwischen Clients und TS?

ADSL, SDSL, ...?!
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
19.12.2006 um 09:11 Uhr
Die Außenstellen haben ADSL, die Zentrale hat SDSL 2000.

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 09:23 Uhr
Ich glaub ich steh heute aufm Schlauch....

Die Verbindung wohin ist ADSL und wo ist die Verbindung SDSL?
(Sorry, aber Zentrale sagt mir nichts, denn das hast du bis jetzt noch nicht genannt... Oder?)
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
19.12.2006 um 10:29 Uhr
die Clients haben eine ADSL 6000 Verbindung, der Server eine SDSL 2000 Verbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 10:36 Uhr
Was hast du denn bei dem ADSL für nen Upload?

Wie viele Benutzer gehen da drüber?
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
19.12.2006 um 10:44 Uhr
Hallo Andi

ca 512 Upload bei dem ADSL, es war nur ein User aus dieser Einrichtung auf dem Terminalserver.
Insgesamt war nicht viel los auf dem Server.

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: anding
19.12.2006 um 10:53 Uhr
Das Problem tritt aber bei allen Benutzern und bei allen Druckern auf, oder?
Nur zur Sicherheit...

Wir haben auch mit ner normalen ADSL-Leitung begonnen, haben aber dann ganz schnell auf SDSL umgestellt, da es nur Probleme gab...
Außerdem wurde FastPath bei uns aktiviert und seit dem haben wir eigentlich keine Probleme mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Druckaufträge kommen nicht in der Druckerwarteschlange an

gelöst Frage von GerhardHanlerMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Ich habe kürzlich meinen PC neu aufgesetzt, da ich mir eine SSD zugelegt habe. Davor war bei meinem ...

Drucker und Scanner

Größe von Druckaufträgen wächst mit Anzahl der Kopien sehr stark an

Frage von kleinerbubDrucker und Scanner7 Kommentare

Beim Drucken von Dokumenten aus Officeprogrammen (Office 2013, Adobe Reader 11) vervielfacht sich die Größe des Druckjobs, der an ...

Windows Server

Usern auf Terminalserver 2012 Rechte geben um Druckaufträge zu löschen

gelöst Frage von moltovaWindows Server2 Kommentare

Hi, habe das Problem, bei einem Terminalserver Windows Server 2012 sollen alle Benutzer in der Lage sein, eigene + ...

Microsoft Office

Onenote auf dem Terminalserver Cache Datei zu groß

Frage von BruceBudweiserMicrosoft Office

Guten Tag zusammen, wir haben auf einemTerminalserver (Windows Server 2012 R2) auch das Onenote 2013 freigegeben. Einige User benutzen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 21 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...