-i386-
Goto Top

Terminalserver klonen - Probleme mit der Installations ID?

Hallo Admins,

ich möchte einen frisch installierten (jedoch mit einiger Spezialsoftware versehenen) Terminalserver auf eine exakt baugleiche Hardware übertragen (klonen).

Da die zwei Server im gleichen Netz laufen werden, wüsste ich gerne ob es zu Problemen kommen kann, da beide Server ja auch die gleiche Installations ID verwenden (habe unterschiedliche Aussagen dazu).
Gibt es eventuell die Möglichkeit diese ID zu verändern ?

Danke & Gruß,

-i386-

Content-Key: 69804

Url: https://administrator.de/contentid/69804

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MiniStrator
MiniStrator Sep 29, 2007 at 15:24:00 (UTC)
Goto Top
lies dazu am besten mal http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/NewSid. ...
Das Programm funktioniert z.B. mit Server 2k3EE bestens
Member: -i386-
-i386- Sep 29, 2007 at 16:22:33 (UTC)
Goto Top
Klasse, genau so ein Programm hab ich gesucht.
Danke,

-i386-