Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Laufwerke wirksam verstecken...

Mitglied: RobDust

RobDust (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 15:43 Uhr, 7331 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich kriege diese verdammten Laufwerke nicht vernünftig versteckt!

Hallo miteinander!
Ich möchte gerne die lokalen Laufwerke wirksam verstecken!!!
System ist ein W2K Terminalserver...

Per Gruppenrichtlinie (GPO) habe ich folgendes Eingestellt

"Diese angegeben Datenträger im Fenster Arbeitsplatz ausblenden" ausgeblendet will ich C:/ haben!!!

und

"Zugriff vom Arbeitsplatz nicht zulassen" hier ist auch C:\ eingestellt...

Problem ist nun folgendes!

Wenn jetzt ein User in z.B. Word, Datei öffnen benutz kommt eine Fehlermeldung:
"Dieser vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen.bitte wenden sie sich an den Systemadmin."
ist auch klar warum die kommt. weil ja C:\ nicht mehr erreichbar ist...
das ist doch irgendiwe zum kotzen...

und zudem ist auch folgendes problem wenn ich mit rechtsklick auf START gehe und dann explorer... kommt auch diese verdammte fehlermeldung... ist auch klar warum, weil der Startpfad ja C:/user/startmenü ist....

und das Schlimmste ist!!!! User können nicht mehr ihren Desktop nutzen!!! keine Datein drauf ziehen, gar nix mehr... und auf ordner die auf dem Dekstop sind, kann keiner mehr zugreifen....

Bitte doch um Hilfe wie ich hier weiter komme.... meine user beschweren sich über diese meldung

Rob
Mitglied: Logan000
15.10.2007 um 14:19 Uhr
Das Problem mit Word kannst Du umgehen indem Du unter Extras Optionen den Pfad für Dokumente änderst (evtl. auch , Vorlagen und Arbeitsgruppen vorlagen da bin ich jetzt nicht ganz sicher).

Statt Start / Explorer sollen deine Anwender Rechtklick Arbeitsplatz / Explorer verwenden (ist nicht sexy Anwender in Ihrem Profil rumpfuschen zu lassen).

Dateien und Ordner haben auf dem desktop auch nichts zu suchen (meine Meinung).
Verknüpfungen auf den Desktop funktionieren übrigens (über Senden an / Desktop).
Bitte warten ..
Mitglied: RobDust
15.10.2007 um 15:43 Uhr
mit office ist ein guter Tip! Danke dir!

Mit den Datein und Ordnern seh ich anders daher muss es erlaubt sein, aber egal. Das Explorer Problem hab ich mit einem Registry eintrag in den Griff bekomm... der Standardpfad ist jetzt immer ein Netzlaufwerk, so kommt man nicht mehr an C: ran. und der Desktop bleibt aber beschreibbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laufwerk verstecken im Explorer
Frage von chattieWindows Server10 Kommentare

Hallo, aus grauer Vorzeit gibt es bei uns ein Laufwerk F:, das alle unserer ca. 100 Mitarbeiter als Gruppenlaufwerk ...

Windows 8

Laufwerk im Netzwerk komplett verstecken und vom Fremdzugriff schützen

Frage von EstefaniaWindows 89 Kommentare

Hi. Ich habe auf meinem Notebook welches ich privat und geschäftlich nutze, ein lokales, privates Laufwerk (verschlüsselte Daten) eingerichtet ...

Windows Server

Lokale Laufwerke auf Terminalserver ausblenden

gelöst Frage von AubananWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, vorhanden ist ein Domain-Netzwerk mit Windows Client PCs und einem Server 2008 der als DC und Terminalserver ...

Microsoft

Lokale laufwerke und Terminalserver

gelöst Frage von ioioioMicrosoft14 Kommentare

Guten Tag, ich würde gern für bestimmte Benutzer das verwenden von lokalen Laufwerken wie z.B. USB-Sticks sperren. Kann mir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...