meisterigel
Goto Top

Terminalserver Lizens verloren

Ich habe meine Terminalserver Lizens verloren

Hallo,
ich habe folgedens Problem: ich habe einen win2000 Server mit installierten Terminalserver, diesen muss ich nun leider neu install, nur habe ich den Lizenskey von Microsoft verloren.
Nun meine Frage, giebt es irgend einen Weg diesen Key auszulesen um ihn nach der Neuinstallation wieder einzuspielen.

MfG,

Content-Key: 58827

Url: https://administrator.de/contentid/58827

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 11.05.2007 um 23:46:23 Uhr
Goto Top
Wenn du den Kauf nachweisen kannst, würde ich mal bei Microsoft anrufen.
Mitglied: Biber
Biber 12.05.2007 um 00:27:05 Uhr
Goto Top
@thekingofqueens
Wenn du den Kauf nachweisen kannst, würde ich mal bei Microsoft anrufen.
Wieso Du? Lass ihn das doch selbst machen... face-wink

P.S. Lizenz schreibt sich mit z wie Bratzkartoffel... kann man/frau sich doch merken...
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 12.05.2007 um 00:32:08 Uhr
Goto Top
Wieso Du? Lass ihn das doch selbst machen...
face-wink

Ich bin einfach zu hilfsbereit face-big-smile
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 12.05.2007 um 08:40:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

diese Lizenzen werden nicht auf dem TS hinterlegt, sondern im MS-Lizenzserver, der bei einer W2k-Dom auf dem AD-Con Läuft.
Also plattmachen und neu installieren sollte gehen. U.U mußt Du den Key dann bei M$ nur reaktivieren (Geht übder den Terminalseverlizenzmanager auf dem TS übers Inet).

Ralf
Mitglied: meisterigel
meisterigel 12.05.2007 um 13:09:28 Uhr
Goto Top
Danke erst mal für eure schnellen Antworten, aber ich habe die letzte Antwort nicht so recht verstanden.
Noch mal für Dumme also das die Lizenz im Lizenzserver (Lizenzserver ist auf dem Server den ich platt machen will) ist, habe ich verstanden und konnte ich mir auch schon denken, aber wie ich die dort raus bekommen soll und dann in das neu installierte System rein bekommen soll, habe ich nicht verstanden.

PS: Ich kann auch die zusätzlichen Cals für 5 Clients nicht finden. Bekomme ich die auch irgendwie wieder?

unsere Putzfrau hat ganze Arbeit geleistet ;-(
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 12.05.2007 um 13:52:59 Uhr
Goto Top
Eine Möglichkeit Lizenzen aus eine Lizenzserver zu exportieren ist mir nicht bekannt. Da hilft wohl nur in der Buchhaltung nach der Rechnung suchen....

unsere Putzfrau hat ganze Arbeit geleistet
;-(

Der Putzfrau kann man da keinen Vorwurf machen, denn Lizenzen gehören in einen Tresor, wo RaumpflegerInnen normalerweise keinen Zugang zu haben!

Ralf
Mitglied: Biber
Biber 12.05.2007 um 14:00:19 Uhr
Goto Top
Lizenzen gehören in einen Tresor, wo RaumpflegerInnen normalerweise keinen Zugang zu haben!
...wenn die Firma allerdings gut läuft, dann muss auch der Tresorraum regelmäßig gebohnert werden... face-wink
Mitglied: meisterigel
meisterigel 12.05.2007 um 14:52:35 Uhr
Goto Top
Ihr habt ja recht aber das bringt mich jetzt auch nicht mehr weiter
Mitglied: meisterigel
meisterigel 13.05.2007 um 10:52:58 Uhr
Goto Top
was losssss hat keiner eine Lösung für mein Problem!!!! face-sad