tim589
Goto Top

Terminalserver mit Office LTSC

Hallo zusammen,
ich wühle mich aktuell durch die Lizenzpolitik von Microsoft. Ich soll nämlich die genauen Unterschiede und Eigenarten erklären können. Ich habe einen Terminalserver im Kundenumfeld. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit Office mit 365 E3 oder den Apps for Enterprise zu lizenzieren, je nachdem ob man Teams nun aktiv benötigt, oder nicht.
Alternativ gibt es ja auch noch Office 2021 LTSC. Und das kapier ich bislang nicht so recht. Ist ja der Nachfolger von der Open License und beinhaltet soweit die Clouddienste nicht. Wenn ich jetzt Office auf dem Terminalserver mit LTSC lizenzieren will, muss ich dann hier wieder jedes Gerät in der Firma, das sich verbinden KÖNNTE lizenzieren? Ich glaube die Office LTSC Professional Plus 2021 wäre hier richtig oder?
Zusätzlich dazu ja auch noch die Arbeits-PCs auf denen unter Umständen separat mit Office gearbeitet wird? Hier dann halt das normale Office Standard, oder eben 365
Habe ich das nun so richtig verstanden?

Vielen Dank euch schonmal. VG

Content-Key: 2414616134

Url: https://administrator.de/contentid/2414616134

Printed on: April 28, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 05, 2022 updated at 16:49:16 (UTC)
Goto Top
Da gibt es was von Microsoft: https://getlicensingready.com/

lks
Member: ukulele-7
ukulele-7 Apr 05, 2022 at 14:48:59 (UTC)
Goto Top
365 Business Premium enthält auch Nutzungsrechte auf RD-SH bis einschließlich Server 2019.

Aber als Vertriebler sollte man sich da schon von MS schulen lassen, das Wissen sollte offiziellen Quellen kommen.
Member: mbehrens
mbehrens Apr 05, 2022 at 18:31:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TIM589:

Habe ich das nun so richtig verstanden?

Da ist noch viel Luft nach oben face-wink

Licensing Resources and Documents