kinggunta
Goto Top

Terminalserver Netzwerkdrucker werden nicht weitergeleitet

Hallo!

Ich habe am Terminalserver den Druckertreiber eine Clients installiert HP Laserjet 1005w.
Verbindet sich der Client mit dem TS wird sein Lokaler Drucker weitergeleitet. Passt soweit auch.

Allerdings werden Netzwerkdrucker nicht weitergeleitet.

Warum werden IP Drucker oder Drucker welche auf dem Client über eine Freigabe bezogen werden und Lokal auch funktionieren an den TS nicht weitergeleitet?

Alle drucker die Per USB oder LPT verbunden sind funktionieren aber.

Danke
KingGunta

Content-Key: 49605

Url: https://administrator.de/contentid/49605

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: herb
herb Jan 24, 2007 at 10:41:37 (UTC)
Goto Top
Im Profil ist vermutlich hinterlegt "Lokale Drucker verbinden" face-wink

Die Netzwerkdrucker kannst Du ja auch in der Terminal-Session dem Benutzer wieder zur Verfügung stellen.
Member: kinggunta
kinggunta Jan 24, 2007 at 11:06:27 (UTC)
Goto Top
Du hast recht aber es sind teilweise Netzwerkdrucker die nicht in unserem Lokalen Netzwerk verfügbar sind. (Aussenstelle die nicht per VPN verbunden ist, nur RDP)

Allerdings gibt es Clientseitig ein bekanntes Problem für Drucker die nicht am LPT oder USB Anschluss hängen. Z.b. Multifunktionsgeräte oder Netzwerkdrucker.

Ich habe eine Lösung unter folgender URL gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/302361/de


Danke für Deine Antwort!
Member: kinggunta
kinggunta Jan 25, 2007 at 20:41:03 (UTC)
Goto Top
Falls es noch jemand interessiert:

http://www.thinprint.de

hab ich gerade gefunden hört sich ja gut an nur preis hab ich noch keinen gefunden.
Member: swissmen
swissmen May 30, 2007 at 09:37:08 (UTC)
Goto Top
hallo

Ich habe das gleiche Problem mein hp 2640 Netzwerdrucker wird nicht weitergeleitet,den Fix von Microsoft habe ich versucht funktioniert aber leider nicht.

Gibt es nun eine Lösung für das mehr als kleine Problem?

Nutze TS 2003 SP2 ,XP Client Mit Remotdesktop 6.0

Grüsse
Member: kinggunta
kinggunta May 30, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:01 (UTC)
Goto Top
Habe das ganze schonmal unter:

Drucker wird nicht verbunden im Terminalserver

behandelt. Mehr weis ich auch nicht.
Es muss eine dieser Optionen sein.

Gruß
KingGunta