Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver nicht mehr via RDP erreichbar...kann ich den Server alternativ neustarten?

Mitglied: olafkro

olafkro (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2011 um 07:37 Uhr, 7140 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo. Müsste einen Termnialserver via einen anderen Server aus dem Netzwerk neustarten...

Hallo,

folgendes Problem. Manchmal hängt sich unser Terminalserver einfach auf.
keine Reaktion auf RDP Anfragen. Ich kann ihn aber über den cmd Befehl
mit seiner festen IP "anpingen", da gibt es eine Antwort und kein Verlust der
Daten.

Gibt es nun eine Möglichkeit, den Server über einen anderen Server mit dem CMD Befehl
neu zu starten? Wie gesagt, der Server baut keine RDP Verbindung auf und hat eine
feste IP...

Bin für jeder Hilfe dankbar, da ich sonst in die Firma fahren muss und den Server dort
lokal manuell neu starten müsste...

Vielen Dank.

Olaf
Mitglied: minidump
23.07.2011 um 08:01 Uhr
Hi,

01.
shutdown -m \\HOSTNAME -r -t 0 
oder alternativ mit psexec aus den Sysinternal Tools

01.
psexec \\HOSTNANAME shutdown -r -t 0
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
23.07.2011 um 11:45 Uhr
Moin,
und für die Zukunft ein Rip-Board einbauen ...
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.07.2011 um 09:46 Uhr
Oder eine schaltbare Steckdosenleiste....
Denn zumindest beim Shutdown-Befhel bleibt der Server ab und an hängen (auf dem Bildschirm ist dann die Meldung: "kann nicht beendet werden..." und dann musst du aus der Ferne härtere Geschütze auffahren..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
25.07.2011 um 16:49 Uhr
Jupp, aber dass kannst Du mit einem Rip-Board auch! Da siehst Du wenigstens was der Server macht, während bei der IP Steckdose das ganze doch eher ein Blindflug ist ...
Nagus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Alternative zu Terminalserver?
gelöst Frage von rabbiterWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe IT Gemeinde, ich stehe vor der Aufgabe einen neuen Server aufzusetzen. Bisher hatten wir zwei 2003er SBS. ...

Windows Server

WIndows Terminalserver - Neustart verhindern

Frage von ImmenburgWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen. Bei uns hat es ein Benutze geschafft, einen unsrer Terminalsever neu zu starten. Es handelt sich um ...

Ubuntu

Server bei neustart via SSH nicht mehr erreichbar

Frage von fundave3Ubuntu4 Kommentare

Nabend zusammen, Ich habe derzeit ein kleines Problem. Ich habe meinen Server bei servdiscount stehen. (myloc in Düsseldorf) Ich ...

Windows Server

Terminalserver - RDP Darstellungsproblem

gelöst Frage von TlBERlUSWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass an meinem PC, wenn ich mich per RDP auf den Terminalserver verbinde, und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 4 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 4 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...