78523
Goto Top

Terminalserver Partition für Clients permanent mappen

Hallo,
ich würde gern wissen ob es möglich ist eine Partition, die sich auf meinem Terminalserver (Windows Server 2008) befindet,
permanent als Netzlaufwerk auf meinen Client-Rechnern zu mappen? Hiermit möchte ich realisieren, dass alle Clients jederzeit
Lese- und Schreibrechte auf diese Partition haben, ohne sich per RDP anmelden zu müssen.
Ich bin für jede Hilfe, Anregung oder Tips sehr dankbar.
MfG
David

Content-Key: 147124

Url: https://administrator.de/contentid/147124

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 18, 2010 at 11:16:28 (UTC)
Goto Top
moin,

Wenn die nötigen CALS (Lizenzen) da sind - warum nicht?

Ist doch "sonst" ein "normaler" Server...

Gruß
Mitglied: 78523
78523 Jul 18, 2010 at 11:23:19 (UTC)
Goto Top
Gut zu wissen!
Wo kann ich denn nachlesen, wie ich es einrichten kann?
Member: GuentherH
GuentherH Jul 18, 2010 at 12:25:06 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wo kann ich denn nachlesen, wie ich es einrichten kann?

Das wurde dir doch an anderer Stelle schon ausführlich erklärt - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/terminalserver-partitio ...

Es ist ein gewisse Höflichkeit in Communtiy-Kreisen darauf hinzuweisen, wenn man in mehrern Foren postet.

LG Günther
Mitglied: 60730
60730 Jul 18, 2010 at 12:37:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> Wo kann ich denn nachlesen, wie ich es einrichten kann?

Das wurde dir doch an anderer Stelle schon ausführlich erklärt -
http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/terminalserver-partitio ...

Es ist ein gewisse Höflichkeit in Communtiy-Kreisen darauf hinzuweisen, wenn man in mehrern Foren postet.


ich Oute mich mal an dieser Stelle und eigentlich hätte ich das schon längst und nicht nur hier in diesem Fred machen sollen.

  • 4 * MCSE - je 10.000 DM bzw 5.000€ - und ~ 6 Monate 3 * 6 Stunden (nach der Arbeit) gebüffelt, wie ein Ochse
  • jeweils 1.5 -1.8 meter Buchwerk von MS Press gelesen und verstanden
  • x Testdomainen (teilweise auf echter Hardware - weil es damals virtuell noch nicht gab)
  • deswegen von ~ 5 Mädels in den Lokus Orkus geschossen worden, weil ich entweder eine Zeit oder keinen Kopf für die hatte.

Und dann kommt einer (in dem Fall du) - baut W2k8 TS auf und weiß nicht, wie man eine Freigabe einrichtet?
  • sorry aber für solche "patienten" habe ich aus oben genannten Gründen keine Lust & keine Zeit und gebe meinen Dr. Titel ab.
Die existenz vom Adminforum & vom MCSE Forum (aus dem ich mich irgendwann mal abgekapselt hab - weil da dauernd nicht MCSx´ler bananenfragen gestellt haben ûnd gerne "frech" wurden - weil die Antworten mit einem zu hohen Einstiegswissen anfingen - braucht keiner)

Bitte besorg dir die Bücher und les dich durch - denn wenn bereits eine freigabe zu komplex für dein derzeitiges Wissen ist - das rächt sich, wenn du das, was du machst nicht beherrschst.

Gruß
Mitglied: 78523
78523 Jul 18, 2010 at 14:02:55 (UTC)
Goto Top
Also ich bin hier nicht frech geworden! Habe nur eine frage gestellt...
1. Es interessiert mich ein ###, was du in deinem Leben gemacht hast face-smile erzählt das deinem Hund
2. Selbst schuld, wenn man sich für Server und nicht für Frauen entscheidet!
3. Wenn du nichts gescheites zu sagen hast, dann sag lieber nichts

P.S. Bitte besorg dir ne Frau, du drehst ja echt langsam durch
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 18, 2010 at 17:33:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie man eine Freigabe auf einem Server einrichtet, sollte man schon wissen...

Gruß

24
Mitglied: 60730
60730 Jul 18, 2010 at 18:47:27 (UTC)
Goto Top
moin,
Zitat von @78523:
Also ich bin hier nicht frech geworden! Habe nur eine frage gestellt...

Stimmz - hier nicht - bei den MCSE´lern...
NorbertFe:
Und wo ist jetzt dein Problem? Ein Netzlaufwerk zu verbinden am PC geht doch sowohl per GUI, als per cmd. Du weißt nicht, wo du jetzt hinklicken sollst, oder wie?
Google
ImanXXL
So erklären sich auch deine 9106 Kommentare
Danke
So macht man sich keine Freunde......

1. Es interessiert mich ein ###, was du in deinem Leben gemacht hast face-smile erzählt das deinem Hund
  • Ich hab keinen Hund und hey die kleine Aufzählung von ein paar MCSE Kursen sind kein Leben.

2. Selbst schuld, wenn man sich für Server und nicht für Frauen entscheidet!
  • Tausche Server gegen Arbeit oder andersherum <i>Arbeit und das Wissen, was man braucht, um den Job an seinen Arbeitsplatz auch machen zu können.
Und das du so denkst - gut zu wissen, dass du es nochmal selber schreibst - die Kommentare gingen ja eindeutig in die Richtung.
3. Wenn du nichts gescheites zu sagen hast, dann sag lieber nichts
  • Was ich sage lass ich mir von niemandem vorschreiben, und was ich schreibe - auch das lasse ich mir nicht vorschreiben.

P.S. Bitte besorg dir ne Frau, du drehst ja echt langsam durch
  • Ich hab Frau und Kind und danke für den Tipp - ich vermute mal, du weißt nicht - mit wem du da "schreibst"

Und wenn Du meinst ich drehe durch, weil mir dieses "Wissenschnorren", "Doppelfragen" in 2? oder mehr Foren für Banalitäten, die man nun wirklich können oder zumindest ergogeln sollte, wenn man für einen Terminalserver (nicht irgendne Homenummer) verantwortlich ist.
Naja also das zeigt doch eher deine Faulheit, als meinen Flug übers Eulennest.

Sei ehrlich statt dem NorbertFe um 13:36 so eine "reinhauen" zu wollen hättste mal dessen Link angeklickt.

Und als letztes:
  • Denken Sie selbst - andere tun es nicht für Sie und hier wird kein Krieg geführt.
Ps: Auch wenn ich meinen Unmut geäußert habe - ich hab auf die nette Art versucht - nimm dir (nicht nur da) ein Beispiel.
Zurück zum Thema Frauen, da solltest du doch wissen, das 20 jährige Mädels anders ticken...
Thema beendet - Fall gelöst - hoffentlich hats dir auch was zwischenmenschliches gebracht Auch wenn wir dafür eigentlich nicht da sind - helfen wir da gerne..
Member: GuentherH
GuentherH Jul 18, 2010 at 20:22:26 (UTC)
Goto Top
Hi.

wie man eine Freigabe auf einem Server einrichtet, sollte man schon wissen...

Das muss man irgendwann lernen, oder kann man lernen.

Wie man sich aber auf zwischenmenschlicher Ebene benimmt und unterhält bekommt man schon in den Kinderschuhen mit.
Und diese Grundlagen hat ImanXXL anscheinend nie gelernt.

Aber vielleicht weist ihn ein Mod darauf hin, das er hier nur Gast ist, und sich auch als Gast zu benehmen hat.

Günther
Member: sysad
sysad Jul 18, 2010 at 21:21:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:


Und als letztes:
  • Denken Sie selbst - andere tun es nicht für Sie und hier wird kein Krieg geführt.
Ps: Auch wenn ich meinen Unmut geäußert habe - ich hab auf die nette Art versucht - nimm dir (nicht nur da) ein
Beispiel.
Zurück zum Thema Frauen, da solltest du doch wissen, das 20 jährige Mädels anders ticken...
Thema beendet - Fall gelöst - hoffentlich hats dir auch was zwischenmenschliches gebracht Auch wenn wir dafür
eigentlich nicht da sind - helfen wir da gerne
..

Aber immer. Wenn ich mir den Thread so durchlese, kommt mir der alte Spruch in den Sinn: Habt Ihr heute nacht alle auf der Boxerzeitung geschlafen?

Gemach, gemach.....
Mitglied: 51705
51705 Jul 19, 2010 at 21:36:07 (UTC)
Goto Top
Hallo David,

Zitat von @78523:
ich würde gern wissen ob es möglich ist eine Partition, die sich auf meinem Terminalserver (Windows Server 2008)
befindet, permanent als Netzlaufwerk auf meinen Client-Rechnern zu mappen?

Ja, ist möglich.

Grüße, Steffen