Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver - Problem

Mitglied: bolokotto

bolokotto (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2005, aktualisiert 15.01.2005, 4959 Aufrufe, 7 Kommentare

hi,
Habe ein kleines Problem:
wollte von einem Rechner auf das 2-te in meine Firma zugreifen.(beide mit XP)
Bloss wenn ich "Remotedesktopverbindung" dazu benutze kann er den anderen Rechner nicht finden.(es wird gemeldet ,keine Termialserver verfügbar!

Das ganze geht über einen Router

Weiss jemand wieso ich das nicht schaffe (ausser ,dass ich wenig ahnung davon habe!)

Danke
Mitglied: fritzo
14.01.2005 um 20:06 Uhr
Hi,

trotz Verbindung über einen Router sollte das funktionieren, vorausgesetzt, die Pakete über tcp3389 werden nicht irgendwo geblockt und die Maschine ist up und Euer Routing funktioniert.

-Laufen bei der Zielmaschine die Terminaldienste?
-Wenn Du RDP startest (mstsc.exe) - gibst Du dort den Namen oder die IP der Zielmaschine ein?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: bolokotto
14.01.2005 um 21:04 Uhr
genau das ist das problem ,ist ein Rechner direckt auch ein Terminalserver ?
Oder muss man das er starten?

Ich habe nur unter system angehackt ,dass die unterstützung aktiviert werden soll.

Einmal habe ich versucht einfach den rechner in der arbeitsgruppe zu finden ,da ist dann nur die arbeitsgruppe zu sehen.

Beim zweiten mal habe ich den rechernamen geschrieben ,dann findet er nichts...


danke
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
14.01.2005 um 21:56 Uhr
Hi,

das mit der Arbeitsgruppe klappt nur mit Terminalservern (ab Windows 2000 oder 2003 Server). Du mußt unter System\Remote den Haken bei "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" setzen und unter "Remotebenutzer auswählen" dann die Benutzer eintragen, die eine Verbindung herstellen dürfen. Ahm - ich gehe mal davon aus, daß es in einer Workgroup auch funktioniert, ich hab hier eine Domäne.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: bolokotto
14.01.2005 um 22:08 Uhr
hi,
Ok soweit habe ich jetzt gebracht ... also Rechner nachdem ich es eingetippt habe wird jetzt gefunden,der benutzer auch ,
jedoch jetzt sagt er zum schluss :
wegen Kontenbeschränkung darf ich nicht anmelden

ich habe 2 beutzer eingetippt und keiner wird akzeptiert
danke°!^
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
14.01.2005 um 22:25 Uhr
Hi,

nimm einen Benutzer, der auf dem Zielrechner existiert und trag diesen ein. Du mußt auch unter "Domäne" (über "Optionen" zu erreichen) die richtige Domäne bzw hier den Namen des Zielrechners eintragen, sonst nimmt er Accounts von Deinem Rechner zum Connecten.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: bolokotto
14.01.2005 um 22:41 Uhr
nun aber wenn ich doch einen neuen benutzer eintragen will:
gehe unter sys.steuerung auf system und dann auf remote ,dann remotebenutzer auswählen,dann wieder hinfügen,dann aber zeigt er mir den rechner wo ich sitze (Pfade),den zu wechseln auf den anderen ,auf den ich zugreifen will, geht nicht.

ich kann nuir einen namen nehmen der in der liste auf meinem komputer ist....
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
15.01.2005 um 00:49 Uhr
Hi,

Du mußt das ganze natürlich auf dem Rechner eintragen, auf den Du zugreifen willst. Wenn Du auf jedem Rechner mal eben Berechtigungen eintragen und dann zugreifen könntest, hätten wir alle ein ziemlich dickes Problem *grins

Führ das ganze also auf dem Zielrechner aus. Oder verbind Dich mal alternativ (wenn Du Zugriff hast) remote mit der Computerverwaltung des Rechners und füg dort Deinen Account (wenn vorhanden, Domänenaccount, sonst den Account Deines eigenen Rechners nach dem Muster RECHNER\ACCOUNT) in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer ein.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Terminalserver 2012R2
gelöst Frage von huberdWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter komme. Wir haben drei Terminalserver 2012R2 und ...

Windows Server

Problem mit Lizenzierung Terminalserver 2012R2

gelöst Frage von takvorianWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen Hyper-V Host auf dem 2 virtuelle 2012R2 Maschinen laufen. Einmal als Domaincontroller service-dc01 und ...

Windows Server

Problem bei der Benutzeranmeldung Terminalserver 2012R2

gelöst Frage von xXEddiXxWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, wir haben eine Server2012R2 Terminalserverlandschaft und seit gestern können sich in einer Sammlung mit ...

Windows Server

Adobe Reader Problem auf Terminalserver

Frage von PharaunWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns einen Windows Terminal Server 2012R2 im Einsatz. Auf diesem läuft nun der Adobe Reader ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...