Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver - Probleme mit Hintergrundprogrammen bei vordefiniertem Programmstart

Mitglied: msiefken

msiefken (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 16:27 Uhr, 3084 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben im Netz einen Windows 2003 Server als Terminalserver laufen, auf dem unsere Branchensoftware läuft. Die User melden sich von ihren Clients über die Remotedesktopverbindung an. Aus Sicherheitsgründen habe ich die Remotedesktopverbindungen der User so eingestellt, dass bei der Anmeldung am Terminalserver automatisch die Branchensoftware gestartet wird. Dadurch kann kein anderes Programm auf dem Terminalserver gestartet werden. Leider funktionieren bei dieser Lösung der Faxdrucker und der FreePDF-Drucker nicht, da diese Drucker Dialogfenster öffnen wollen, die aber nicht angezeigt werden.

Kennt jemand es eine Möglichkeit, einzelne Programme doch ausführbar zu machen, obwohl bei der Terminalserver-Anmeldung ein spezielles Programm vordefiniert wurde?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.03.2006 um 16:27 Uhr
Hallo,

Kennt jemand es eine Möglichkeit,
einzelne Programme doch ausführbar zu
machen, obwohl bei der
Terminalserver-Anmeldung ein spezielles
Programm vordefiniert wurde?

.... das würde sich ja auch wiederprechen, oder? Kannste höstens so machen, das die User einen Desktop bekommen und den dann über Gruppensichtlinien "zunageln"

Ralf

[edit]
Oder Du packst denen eine Start-Batch rein, in dem diese drei Apps gestartet werden..
[/edit]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Tastaturabfrage während Programmstart

gelöst Frage von MartinSVisual Studio2 Kommentare

Guten Tag, ich möchte während des Programmstarts meine Tastatur abfragen, ob eine bestimmte Taste gedrückt ist. Diese soll die ...

Video & Streaming

Videoüberwachung über Terminalserver macht Probleme

Frage von GueNeVideo & Streaming1 Kommentar

Hallo, wir haben eine Videoüberwachung ( 1 Stück Netzwerkkamera 2 MPixel ). Vorher ist diese im NW auf 5 ...

Windows Server

Probleme bei der Verbindung zu einem Terminalserver 2012R2

Frage von takvorianWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe eben einen neuen Win10pro ( Build 1607, neuer PC kein Clon, kein upgrade ) ...

Windows Server

Probleme bei der Druckerinstallation - Terminalserver

gelöst Frage von Forseti2003Windows Server4 Kommentare

Hallo, mal wieder mit einem Problem unterwegs, eventuell hat jemand eine Idee. Szenario: Terminalserver Windows 2012 R2 (2 Stück, ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 StundeVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 3 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 4 StundenSoziale Netzwerke2 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...