Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Profil - Kopie der Outlook Signaturen vom Homelaufwerk

Mitglied: Kellling

Kellling (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2012 um 15:31 Uhr, 3161 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo - ich hoffe dass Thema war noch nicht zu oft dran.
Habe hier aber nichts gefunden. Dafür viel anderes interessantes.

In der Firma hat sich die Signatur geändert.
Die Signatur wird beim Anmelden der User über ein Script vom Homelaufwerk kopiert.
(Keine serverbasierten User-Profile)
Das funktioniert auch alles prima.
Auch bei Anmeldung an einem Terminal-Server funktioniert das bei allen Usern.
Nur für zwei User, die schon früher einmal in der Fimra waren, funktioniert es nicht. Denn deren Profile wurden zwar vom SBS 2003 gelöscht, allerdings die Profile auf dem Terminal-Server nicht. So ergab es sich, das sie ein neues Profil erhalten haben mit Zusatz %User%.XXX - die Scripts sind auch entsprechend angepasst worden. Die Signaturen werden aber nicht kopiert in das Verzeichnis, in dem Outlook standardmäßig seine Signatur-Dateien erwartet.
Dann habe ich die Profile auf dem Terminal Server gelöscht und auch die Registry-Einträge (SiD).
Profil wurde dann beu Neuanmeldung des Users auch neu erzeugt. Signaturen wurden nicht kopiert.
Die Bat-Datei habe ich unter CMD ausgeführt. Dabei erhalte ich eine Fehlermeldung, dass eingeschränkte Rechte bestehen. Aber kein weiterer Hinweis.
Hat jeman einen Rat? Ich steh sozusagen im Wald... Danke vielmals im Voraus!!
Klaus
Mitglied: NetWolf
24.07.2012 um 20:09 Uhr
Moin Moin,

wenn du hier von Fehlermeldungen sprichst, poste diese bitte hier Wort für Wort.

Dabei erhalte ich eine Fehlermeldung, dass eingeschränkte Rechte bestehen
toll da ergeben sich drei Möglichkeiten:
- du darfst die Batch-Datei nicht ausführen? = mit Admin-Rechten ausführen
- du hast keinen Zugriff auf die Quelle? = einfach mit Explorer mal überprüfen
- du hast keinen Zugriff auf das Ziel? = einfach mit Explorer mal überprüfen

Ich steh sozusagen im Wald...
Das geht uns nicht anders
Mangels genauer Information kann man nur pauschal sagen: du hast ein Berechtigungs-Problem.
Wo kannst nur du alleine herausfinden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Kellling
26.07.2012 um 12:30 Uhr
Danke Dir Wolfgang -

... stimmt! Die Batchdatei mit Adminrechten läuft durch.
Hierbei gibt es keine Fehlermeldung.
Es gibt ca. 25 User. Alle benutzen das gleich logonScript, die gleichen Standard Rechte.

Werde noch mal alles prüfen und vergleichen.

Erstmal Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Signatur Outlook 2013 Terminalserver
gelöst Frage von BellociWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung folgende Gegebenheiten: - Terminalserver-Farm 2008R2 - freigegebene ...

Outlook & Mail
Platzhalter in Outlook Signaturen
Frage von MasterSchlumpfOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der zentralen Bereitstellung von Outlook Signaturen. Unser Ziel ist es den Mitarbeitern ...

Windows Server
Homelaufwerk keine Berichtigungen
gelöst Frage von buserverWindows Server3 Kommentare

Hallo, bei meinen Domänen-Konten kann ich das Homelaufwerk nicht benutzen, weil ich angeblich keine Berichtigungen zum Schreiben habe oder ...

Microsoft Office
Outlook 2007 Signatur
Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...