tlberlus
Goto Top

Terminalserver - RDP Darstellungsproblem

Hallo Zusammen,

ich stelle fest, dass an meinem PC, wenn ich mich per RDP auf den Terminalserver verbinde, und diese Sitzung danach minimiere/verkleinere, diese danach nur noch schwarz angezeigt wird.

Eckdaten:
- Ich habe 2 Monitore, verwende für die RDP nur einen (Wenn ich beide Monitore in der Verbindung benutze, tritt der Fehler nicht auf)
- Wenn ich andere PC´s zum Anmelden verwende ist dies noch nicht passiert
- Bei der Anmeldung mit einem anderen User an diesem PC passiert dasselbe

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen paar Erkenntnisse aus der Glaskugel für mich?

Grüße,

Tiberius

Content-Key: 275412

Url: https://administrator.de/contentid/275412

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.06.2015 um 12:27:11 Uhr
Goto Top
diese danach nur noch schwarz angezeigt wird
Üblich, wenn die Session unterbrochen wird?
paar Erkenntnisse aus der Glaskugel
Die Glaskugel heisst event-log?
Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 23.06.2015 um 12:50:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> diese danach nur noch schwarz angezeigt wird
Üblich, wenn die Session unterbrochen wird?
1. Sollte dass dann nicht auch bei Sitzungen mit 2 Monitoren der Fall sein?
2. wenn ich das Fenster verkleinere, wird dadurch doch nicht die Sitzung unterbrochen

> paar Erkenntnisse aus der Glaskugel
Die Glaskugel heisst event-log?
Das hat dementsprechend nichts dazu zu sagen.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.06.2015 um 12:58:04 Uhr
Goto Top
Sollte dass dann nicht auch bei Sitzungen mit 2 Monitoren der Fall sein?
Sorry, das habe ich überlesen ... könnte ein Treiberproblem der GraKa sein - oder die RDP-clients sind nicht aktuell?

LG, Thomas
Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 23.06.2015 um 13:58:55 Uhr
Goto Top
Scheinbar ist das ein Problem meiner RDP-Verknüpfung/Datei. Wenn ich per mstsc darauf gehe, passiert das nicht.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 23.06.2015 um 14:33:57 Uhr
Goto Top
Nu denne ... face-wink