91544
Goto Top

Terminalserver reconnect - neue Session, alte weg

Tach zusammen

Da ich mich nicht so mit Terminalserver auskenne und google mir nicht die gewünschten Antworten gegeben hat, frag ich lieber mal nach.

Situation:
Ich arbeite ganz normal mit einem TS (aufgebaut auf einem Win 2003 R2 Ent.) und das auch ohne Probleme. Jedoch passiert gelegentlich das die Verbindung abreisst und neu aufgebaut wird. Danach ist der Desktop wieder wie frisch gebootet. Alle Programme sind geschlossen und die Dokumente die nicht gespeichert wurden, sind verloren.

Ich kenne dieses Verhalten nicht, da auf allen, anderen mir zur Verfügung stehenden TS, die Sitzung bestehen bleibt. Auch nach einem disconnect.

Bei der Terminaldienstkonfiguration sehe ich keine sofort ins Auge stechenden Grund für diese Verhalten.

Bitte helft mir face-smile

Content-Key: 169348

Url: https://administrator.de/contentid/169348

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 07.07.2011 um 19:02:31 Uhr
Goto Top
Allem Anschein nach werden getrennte Sessions sofort beendet, daher der komplette Neu-Aufbau. Das lässt sich in den Eigenschaften des RDP-Hosts konfigurieren _UND_ in den Eigenschaften des Benutzers, wobei die Benutzer-Einstellungen (individuell) die Server-Einstellungen (global) überschreiben.

Cheers,
jsysde