Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Remotedesktopclients per Gruppenrichtlinie konfigurieren

Mitglied: harryka

harryka (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 11.11.2005, 9818 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich möchte auf einen W2k3 SP1 Server die Clientseinstellungen für RDP-Benutzer per Gruppenrichtlinie definieren,
damit die USer zwingend z.B. die Auflösung oder die Geschwindigkeit auf 28k Modem optimiert bekommen.
Ich habe schon sämtliche GPO´s durchgeforscht, habe aber nichts ähnliches gefunden. Hat jemand da eine Idee?

Was muss ich beachten wenn ich es in einer Domäne und was, wenn ich es nicht in einer Domäne durchführen will?
Mitglied: 19726
10.11.2005 um 21:23 Uhr
Hi!

Also mir wäre jetzt nichts bekannt, dass es für sowas ne GP gibt.
Was du machen könntest, wäre eine RDP Sitzungsdatei auf dem Server anlegen, freigeben und als Verkünpfung auf den Clients ablegen. Ne Verteilung wäre dann mit ein bisschen Scripting auch über VBS möglich. (z.B. im Login Script).

Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: harryka
11.11.2005 um 10:30 Uhr
Ich habe die Lösung gefunden. Unter Terminaldiensteverwaltung kann man die RDP Sitzung für den Clients zwingend einstellen. Trotzdem danke für die Mühe!
Bitte warten ..
Mitglied: 19726
11.11.2005 um 20:44 Uhr
Man... Stimmt, jetzt wo du's sagst. Da kann ich mich dunkel an was erinnern... Naja, jetzt hasts ja. Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinie wird auf einem von vier Terminalservern nicht übernommen

gelöst Frage von Kilkenny91Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, mal wieder muss ich mich mit einem merkwürdigen Phänomen an euch wenden. Ich hoffe ihr könnt mir ...

Webbrowser

Proxy - Anmeldedialog am IE 11 per Gruppenrichtlinie konfigurieren

Frage von ScrollerWebbrowser

Hi, am Proxy-Anmeldedialog des IE11 ist die Checkbox "Anmeldedaten Speichern" per Default selektiert. Das soll nicht so sein. Kann ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Terminalserver Zugriff auf Server Manager blockieren

gelöst Frage von DKowalkeWindows Server3 Kommentare

Hallo liebes Forum, gibt es eine Gruppenrichtlinie, die ich in die OU meines Terminalservers machen kann, welche den Benutzern ...

Suse

Fail2Ban konfigurieren

Frage von blackdreadheadSuse7 Kommentare

Moin, ich versuche mit zunehmender Verzweiflung auf einem Opensuse12.1 fail2ban zu installieren. Installation hat funktioniert. Dienst wird auch gestartet. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 1 StundeLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...