Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver RSS Feed

Mitglied: masterdns

masterdns (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008 um 11:11 Uhr, 2743 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

die RSS Feeds sind bei unseren Usern in der Terminalsession weg sobald sie neustarten...
Kann man irgendwo einstellen das die RSS Feeds auch im Profil gespeichert werden?

niemand eine lösung?
Mitglied: daniel-looks-for-solutions
06.05.2010 um 14:53 Uhr
Hallo masterdns!

Der Eintrag ist ALT, ist mir klar! Aber der erste Treffer bei der Suche nach RSS+Feed+Terminalserver, daher hier die Info:

Die Feeds werden im NICHT-ausgelagerten Teil des Terminalserverprofils gespeichert, deshalb werden diese Daten nicht in den Teil des Roaming-Profils kopiert!
Entweder Du baust Dir eine Ordnerumleitung für den Feeds-Ordner oder kopierst die Daten beim An-/Abmelden einfach von/in den Roaming-Part des Profils!
Beim Abmelden des Benutzers sollte der Inhalt des Ziels aber erst gelöscht werden, andernfalls werden zwar immer schön die Feeds reinkopiert, aber wenn der Benutzer mal einen Feed entfernt, erscheint dieser bei der nächsten Anmeldung wieder und wieder...

Part für's Abmeldescript (vbs):

DIM objFSO, objNetwork, objEnv
DIM strUsername, strAppDataInHomeDrive, strAppDataInLocalProfile

SET objFSO = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")
SET objNetwork = CreateObject("WScript.Network")
SET objEnv = objWshShell.Environment("Process")

strUsername = objNetwork.UserName

strAppDataInHomeDrive = "\\FILESERVER\HOMELAUFWERKE$\" & strUsername & "\AppData"
strAppDataInLocalProfile = objEnv("USERPROFILE") & "\AppData"

'IE8 Feed's - Copy to Userhome
'~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
On Error Resume Next
If Not objFSO.FolderExists(strAppDataInHomeDrive & "\Roaming\Microsoft\Feeds") Then
objFSO.CreateFolder(strAppDataInHomeDrive & "\Roaming\Microsoft\Feeds")
End If
'Clean-Up Feed-Folder in Destination
objFSO.DeleteFile(strAppDataInHomeDrive & "\Roaming\Microsoft\Feeds\*")
If objFSO.FolderExists(strAppDataInLocalProfile & "\Local\Microsoft\Feeds") Then
objFSO.CopyFolder strAppDataInLocalProfile & "\Local\Microsoft\Feeds", strAppDataInHomeDrive & "\Roaming\Microsoft\", TRUE
End If
On Error Goto 0

Part für's Anmeldescript (vbs):

DIM objFSO, objNetwork, objEnv
DIM strUsername, strAppDataInHomeDrive, strAppDataInLocalProfile

SET objFSO = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")
SET objNetwork = CreateObject("WScript.Network")
SET objEnv = objWshShell.Environment("Process")

strUsername = objNetwork.UserName

strAppDataInHomeDrive = "\\FILESERVER\HOMELAUFWERKE$\" & strUsername & "\AppData"
strAppDataInLocalProfile = objEnv("USERPROFILE") & "\AppData"

'IE8 Feed's - Copy to Local Profile
'~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
On Error Resume Next
If objFSO.FolderExists(strAppDataInHomeDrive & "\Roaming\Microsoft\Feeds") Then
objFSO.CopyFolder strAppDataInHomeDrive & "\Roaming\Microsoft\Feeds", strAppDataInLocalProfile & "\Local\Microsoft\", TRUE
End If
On Error Goto 0

Viel Spaß damit!

P.S.: Das Beispiel ist für eine Windows 2008er Umgebung, für 2003 musst Du die Pfade anpassen! Die Feeds leigen beim 2003er z.B. unter "\Microsoft\Internet Explorer\Feeds" und den AppData-Ordner mit Unterteilung Roaming/Local gibt's so auch nicht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
RSS-Feed zeigt keine " 0 " an?
gelöst Frage von Snowman25Administrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo! Schau gerade durch meinen RSS-Feed der Themen und muss verwundert dies feststellen: Eine 0 umgeben von 2 Leerzeichen ...

Webbrowser

RSS Feed - "als gesehn Makierung" verschwindet immer wieder!

Frage von InvisibleQuantumWebbrowser

Hay, ich habe in meine Firefox Lesezeichen Leiste einen RSS-Feed kombiniert aus YouTube-RSS-Feeds erstellt. Damit ich immer über meine ...

Outlook & Mail

RSS-Feed -Abfrage bei Start von Outlook 2007

Frage von chris123Outlook & Mail

Hallo zusammen! Beim ersten Start von Outlook 2007 kommt ein Fenster welches fragt, ob die Feed-Liste mit der gemeinsamen ...

Webbrowser

Benachrichtigung über Änderungen auf einer Webseite - Alternativ RSS Feeds erstellen

gelöst Frage von EstefaniaWebbrowser4 Kommentare

Hi. Grundsätzlich nutze ich immer RSS Feeds um sich über Updates zu informieren, sofern es angeboten wird. Leider gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 1 StundeRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Server
Erstellung eines Objektes für die Gruppenrichtlinie
Frage von uridium69Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen Kurze Frage, wenn ich ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dies nur einer bestimmten Benutzergruppe gelten soll, in ...