mike1969
Goto Top

Terminalserver Session als Benutzer langsam

Mit Admin-Rechten schneller

Hallo.

Ich habe bei einem Kunden einen weiteren Terminalserver auf Basis W2k3SP2 installiert. 2 weitere waren schon vorhanden. Auf dem neuen, T03 genannt, ergibt sich folgende Problematik:

Als normaler Remotedesktopbenutzer ist sämtliches Arbeiten sehr langsam (RA-Micro, Office, PDF, etc.).

Gebe ich dem normalen Benutzer lokale Admin-Rechte läuft alles viel schneller.

Woran kann´s liegen?

Danke für jegliche Mithilfe.

Content-Key: 79723

Url: https://administrator.de/contentid/79723

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SaarAdmin
SaarAdmin Nov 09, 2008 at 21:33:45 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Konntest du das Problem lösen? Ich hab bei uns ein ähnliches Problem. Wenn ich mich von einem WinXP-Pro Rechner über RDP-Verbindung oder mit einem Thinclient über RDP-Verbindung als Domänenbenutzer (Domäne läuft mit LDAP unter Linux auf einem anderen Server) verbinde, kann der Benutzer nur sehr langsam arbeiten, das fällt schon stark auf alleine wenn ich das Startmenü öffne. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde alles ein wenig nachhängen. Wenn ich mich aber vom gleichen thinclient als lokaler Administrator am Terminal-Server anmelde, dann flutscht alles richtig, die Programme öffnen sich in Rekordgeschwindigkeit. So sollte es auch bei allen Benutzern laufen. Ich hab echt keine Ahnung, wo ich noch rangehen kann, hab sämtliche Switches überprüft, Kabel, usw. wobei das sowieso im Nachhinein betrachtet gar keinen Sinn mehr macht, weil es ja als Admin richtig flott läuft. Ich sollte vielleicht noch anmerken es ist ein Terminal Server 2003 auf 64 bit Basis. Die Hardware ist auch richtig gut aufgestellt, 2 Quadcore-Prozessoren, 16 GB RAM.

Viele Grüße